Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Kein Ticket - Zugbegleiter getreten

Fulda (ots)

Ein 42-jähriger Mann soll gestern (24.6. / 12:00 Uhr) im ICE 1559, auf der Fahrt von Hanau nach Fulda, einen 59-Jährigen Zugbegleiter getreten haben.

Der Vorfall ereignete sich nach einer Fahrscheinkontrolle, bei der der 42-jährige Italiener keinen Fahrschein vorzeigen konnte.

Auf Nachfrage händigte der Mann dem Zugbegleiter seinen Personalausweis aus. Mit diesem ging der 59-Jährige ins Dienstabteil, um eine Fahrpreisnacherhebung auszustellen.

Der Italiener folgte dem Zugbegleiter dieser verwies er den Mann aus seinem Dienstabteil. Als er der Aufforderung nicht nachkam, ging der Zugbegleiter auf den 42-Jährigen zu.

Daraufhin trat der Mann den Zugbegleiter ans Bein und versuchte ihn am Hals zu packen. Ein weiterer Reisender kam dem Zugbegleiter zur Hilfe und trennte die Personen.

Durch das entstandene Gerangel wurde niemand verletzt.

Für den Italiener endete die Fahrt vorzeitig am Bahnhof Fulda, wo er einer Streife des Bundespolizeireviers Fulda übergeben wurde.

Der Mann konnte nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen um 12:35 Uhr entlassen werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen sowie Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 25.06.2025 – 12:37

    BPOL-KS: Körperliche Auseinandersetzung im Bahnhof Kassel - Wilhelmshöhe

    Kassel (ots) - Ein 17-Jähriger soll gestern Mittag (24.6.25/12:30 Uhr) eine Gleichaltrige am Gleis 3 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe mehrfach geschlagen und umgestoßen haben. Als eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel den Bahnhof erreichte, konnten beide Personen im Bereich der Straßenbahnen erkannt werden. Die junge Frau wurde durch den 17-jährigen ...

  • 25.06.2025 – 12:34

    BPOL-KS: Zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen - Zeugen gesucht!

    Heinebach / Hersfeld Rotenburg (ots) - Ein 28-Jähriger soll gestern (24.6./13:15 Uhr) in der Cantus Bahn 24224, auf der Fahrt von Fulda nach Kassel, einen 38-jährigen blinden Mann zwei Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 28-jährige Guineer nahm an, dass der 38-jährige Deutsche ihn mit seinem Blindenhandy gefilmt habe. In dieser Annahme schlug der ...

  • 24.06.2025 – 11:48

    BPOL-KS: Schlag auf den Kopf - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bad Hersfeld (Hersfeld-Rotenburg) (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am vergangenen Dienstag (17.6./14:45 Uhr) zu einer handfesten Auseinandersetzung am Bahnhof Bad Hersfeld. Hierbei soll ein bislang unbekannter Mann einen 48-Jährigen mit einer Taschenlampe auf den Kopf geschlagen haben. Der 48-jährige Deutsche stand im Raucherbereich an Gleis 1, als der Unbekannte sich näherte, um im Mülleimer nach Flaschen ...