Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Steine auf Schienen gelegt - Bundespolizei warnt vor lebensgefährlichen Aktionen

Dutenhofen(Lahn-Dill-Kreis) (ots)

Dutenhofen (Lahn-Dill-Kreis)

Unbekannte Jugendliche legten am vergangenen Samstag (17.5. / 17:00 Uhr) im Bereich Dutenhofen' (Bahnhofstraße 50) Steine auf die Gleise.

Beim Überfahren der Steine konnten zwei Triebfahrzeugführer Erschütterungen wahrnehmen. Zuvor bemerkten sie fünf Personen mit Fahrrädern an der Bahnstrecke und informierten die Bundespolizei.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen fuhr unverzüglich nach Dutenhofen und suchte die betroffene Strecke nach den Personen ab.

Es konnten keine Jugendlichen mehr angetroffen werden.

Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt. Es erhielten 10 Züge je eine Verspätung von je 11 Minuten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zeugen gesucht:

Wer Angaben zum Vorfall machen kann wird gebeten, sich unter der Tel.- Nr. 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Sicherheitshinweise der Bundespolizei:

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor den Gefahren im Gleisbereich. Hier gilt: Unbefugten ist der Aufenthalt in den Gleisen verboten! Werden Gegenstände auf die Schienen aufgelegt und Überfahren zerplatzen diese. Mögliche Splitter werden zu Geschossen und können Personen erheblich verletzen. Züge nähern sich fast lautlos und werden je nach Windrichtung sehr spät wahrgenommen. Hinzukommt der lange Bremsweg von Zügen. Eine Schnellbremsung führt dazu das Personen im Zug überrascht werden, dadurch kann es zu Stürzen kommen. Koffer und andere Gegenstände können umherfliegen und Personen verletzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 12.05.2025 – 13:30

    BPOL-KS: Ins Gesicht geschlagen und geschubst

    Kassel (ots) - Zwei Personen gerieten am Sonntag (11.5 / 17:00 Uhr) am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe in einen handfesten Streit. Im folgenden Sachverhalt schlug ein 50-jährige Deutscher seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn. Durch den Stoß stürzte der 47-jährige Geschlagene unglücklich auf ein Geländer und zog sich leichte Verletzungen im Rippenbereich zu. Eine ärztliche Versorgung war nicht ...

  • 12.05.2025 – 13:30

    BPOL-KS: 19-Jähriger geohrfeigt

    Grebenstein - Landkreis Kassel (ots) - Grebenstein - Landkreis Kassel Bereits am Montag (5.5./ 14:20 Uhr) schlug eine 37-Jährige am Bahnhof Grebenstein einen 19-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin versuchte der junge Mann die Frau ebenfalls zu schlagen. Eine Streife der Polizeistation Hofgeismar konnte die Personen vor Ort antreffen. Durch die Ohrfeige wurde der 19-Jährige nicht verletzt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen ...