Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171124-5. Zeugenaufruf nach Überfall in Hamburg-Bramfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.11.2017, 22:30 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Bramfelder Chaussee Ecke Werner-Otto-Straße

Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern und einer Frau, die bereits am vergangenen Sonntagabend eine 49-jährige Frau in Hamburg-Bramfeld überfallen und beraubt haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts (LKA 144) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die 49-jährige Frau ist Verkäuferin einer Obdachlosenzeitschrift und befand sich am Tatort, als die drei späteren Täter auf sie zugingen. Einer der Täter schlug ihr unvermittelt ins Gesicht, woraufhin die 49-Jährige zu Boden ging. Auf dem Boden liegend wurde sie von dem zweiten männlichen Täter fixiert, während ihr die weibliche Täterin gegen die Schienbeine trat und aus ihrer Jackentasche die Tageseinnahmen aus dem Zeitungsverkauf in Höhe von 25 Euro raubte. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die 49-jährige Geschädigte erschien erst am gestrigen Tage bei einer Ärztin und vertraute sich ihr an, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Die 49-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt. U.a. wurde ihr ein Frontzahn ausgeschlagen, darüber hinaus erlitt sie Prellungen.

Bei den Tätern handelt es sich ihren Angaben nach um zwei polnisch sprechende Männer, einer war Brillenträger. Die weibliche Täterin sprach deutsch und trug eine orangefarbene Jacke. Nähere Täterbeschreibungen liegen nicht vor.

Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg