Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170623-1. 14-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 22.06.2017, 13:55 Uhr Unfallort: Hamburg-Allermöhe, Henriette-Herz-Ring/Lily-Braun-Straße

Eine 14-jährige Radfahrerin ist auf dem Schulweg mit einem rückwärts fahrenden Kleintransporter zusammengestoßen und dabei leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 14-jährige Schülerin nach Schulschluss mit ihrem Fahrrad den Henriette-Herz-Ring in Richtung Anita-Ree-Straße.

Zeitgleich fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter (VW Crafter) rückwärts aus der Lily-Braun-Straße in den Henriette-Herz-Ring ein.

Hierbei kam es zur Kollision mit der Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin stieß dabei mit dem Heck des Kleintransporters zusammen und stürzte.

Eine höhere Hecke am Unfallort behinderte beiden offenbar die Sicht.

Die 14-Jährige verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

Die weiteren Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Süd (VD 4) dauern an.

Cz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.06.2017 – 14:25

    POL-HH: 170622-2. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Altona-Nord

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.06.2017, 18:15 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Alsenstraße Gestern Abend wurde ein 20-Jähriger durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen und einen 22-jährigen, deutschen Tatverdächtigen ermittelt. Zur Tatzeit wurde der schwer verletzte Geschädigte von einer ...

  • 22.06.2017 – 12:16

    POL-HH: 170622-1. Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind in Hamburg-Poppenbüttel

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.06.2017, 16:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Hinsbleek Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 8-jähriger Junge leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 32) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 8-Jährige auf dem Weg von der Schule nach Hause und befuhr ...