Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170615-1. Raub auf Spielhalle in Hamburg-Tonndorf - Zeugenaufruf!

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.06.2017, 23:25 Uhr Tatort: Hamburg-Tonndorf, Ahrensburger Straße

Die Polizei fahndet nach zwei Spielhallenräubern, die gestern Abend eine Spielhalle in Hamburg-Tonndorf überfallen haben sollen. Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat, LKA 154, übernommen.

Am Mittwochabend betraten zwei maskierte Männer die Spielhalle und traten an die 52-jährige Spielhallenaufsicht heran.

Die Angestellte rutschte verschreckt von ihrem Stuhl, während die beiden Maskierten versuchten, Bargeld aus der Kasse der Spielhalle zu nehmen. Zudem versuchten sie auch den Safe der Spielhalle zu öffnen, was ihnen aufgrund einer PIN-Sicherung des Safes nicht gelang.

Die beiden Täter flüchteten durch den Hinterausgang der Spielhalle. Zwei in der Spielhalle anwesende Gäste wurden erst auf den Überfall aufmerksam, als die Täter flüchteten. Die beiden Männer griffen nach ihren Billardstöcken nahmen die Verfolgung der Räuber auf. Die Zeugen konnten die beiden Täter aber nicht mehr einholen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

   -	männlich, -	ca. Mitte 20 Jahre alt -	ca. 180 cm groß, -	schlanke
Figur, -	blaue Augen, -	trug eine dicke Silberkette, -	schwarze 
Kleidung -	mit einer Sturmmaske maskiert

Täter 2:

   -	männlich -	ca. 170 cm groß, -	schlank -	schwarze Lederhandschuhe
-	mit einer Sturmmaske maskiert

Die Geschädigte wurde nicht verletzt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zwölf Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer der Polizei Hamburg unter 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.06.2017 – 15:35

    POL-HH: 170614-4. Hausbewohner werden Opfer eines schweren Raubes in Hamburg-Lohbrügge

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.06.2017, 14:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Am Langberg Das LKA 17 ermittelt in einem Raubdelikt in der Straße Am Langberg in Hamburg-Lohbrügge, bei dem ein Ehepaar Opfer eines unbekannten Täters wurde. Gegen Mittag klingelte der unbekannte Täter an der Haustür des Ehepaares und gab an, einen Laptop abholen zu wollen, den er im ...

  • 14.06.2017 – 15:00

    POL-HH: 170614-3. Festnahme im Rauschgiftmilieu

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.06.20017, 13:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktplatz Zivilfahnder des Polizeikommissariates 37 gelang es, einen mutmaßlichen Drogenhändler in Hamburg-Wandsbek vorläufig festzunehmen. Den Zivilfahndern fiel gestern am frühen Nachmittag am ZOB-Wandsbek ein Mann (51) auf, dessen Verhaltensweisen innerhalb einer Gruppe den Handel mit Rauschgift vermuten ließ. Die Einsatzkräfte ...