Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis verunfallt mit nicht zugelassenem Pkw

POL-RBK: Wermelskirchen - 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis verunfallt mit nicht zugelassenem Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Gestern Morgen (31.08.), gegen 08:30 Uhr, ist es im Verlauf der Albert-Einstein-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich der minderjährige Fahrer schwer verletzt hat.

Der 17-jährige Wermelskirchener hat mit einem Pkw der Marke BMW die Albert-Einstein-Straße im Industriegebiet in Fahrtrichtung Buchholzen befahren, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat er in einer leichten Rechtskurve nach einer Senke, bei regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über den Pkw verloren und ist daraufhin in einen rechtsseitig geparkten Pkw der Marke Nissan geschleudert worden.

Der Fahrer, der nach Ermittlungen der eingesetzten Polizisten keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, verletzte sich bei dem Aufprall und musste mit einem alarmierten Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nach einer ersten Einschätzung nicht.

Die beiden beteiligten Pkw wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden bewegt sich schätzungsweise im unteren fünfstelligen Bereich.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Pkw BMW aktuell nicht zugelassen ist. Der Halter des Fahrzeugs, der Vater des Unfallfahrers, erschien noch während der Unfallaufnahme am Unfallort.

Aufgrund der Gesamtumstände ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann mit einer unangepassten, höchstmöglichen Geschwindigkeit unterwegs war und es sich um ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen (sog. Einzelrennen) gehandelt haben könnte.

Der Pkw wurde vorläufig sichergestellt, durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt und auf ein Sicherstellungsgelände gebracht.

Gegen den 17-Jährigen wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 01.09.2025 – 10:29

    POL-RBK: Wermelskirchen - Alkoholisierter Pedelecfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

    Wermelskirchen (ots) - In der vergangenen Nacht (01.09.), gegen 01:00 Uhr, hat sich der Fahrer eines Pedelecs bei einem Sturz schwer verletzt. Der 37-jährige Wermelskirchener befuhr mit seinem Pedelec die Landstraße 409 im Stadtteil Dhünn. Aus Habenichts kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße, kurz hinter der Einmündung Wickhausen, hat er offenbar die Kontrolle ...

  • 01.09.2025 – 10:02

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Wohnanhänger

    Bergisch Gladbach (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es an einem Wohnanhänger zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen, als dieser verschlossen in der Straße Am Wildberg geparkt stand. Am Freitagmittag (29.08.) hat der Besitzer seinen Wohnanhänger noch unversehrt und verschlossen auf dem privaten Stellplatz gesehen. Als er Sonntagnachmittag (31.08.) erneut vor Ort war, bemerkte er den Einbruch. Offenbar haben Unbekannte ...

  • 29.08.2025 – 14:20

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Hundebesitzer gefunden

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Freitagmittag berichteten wir über einen herrenlosen Welpen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/6106766 Soeben haben wir die Nachricht erhalten, dass sich der Besitzer des Welpen gemeldet hat. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Suche nach dem Besitzer. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle, RBr Wirtz Telefon: 02202 205 ...