Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Auffahrunfall - Fahrerermittlungen noch ungeklärt

POL-RBK: Rösrath - Auffahrunfall - Fahrerermittlungen noch ungeklärt
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Bei einem Auffahrunfall ist eine 37-Jährige verletzt worden. Die Ermittlungen zu dem Fahrer des verursachenden Fahrzeuges dauern noch an.

Am Donnerstagnachmittag (24.05.) hatte sich um 15.20 Uhr ein Rückstau auf der Kölner Straße im Bereich Hack gebildet. Als Vorletzter stand ein 54-jähriger Rösrather mit seinem Opel, dahinter hielt die 37-jährige Rösratherin mit ihrem Citroen. Der oder die Fahrer/-in eines VW Up bremste zu spät und schob den Citroen auf den Opel.

Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte in ein örtliches Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme erklärte ein 66-jähriger Kölner, er habe den VW gefahren. Mehrere Zeugen gaben jedoch an, eine 33-Jährige aus Niederkassel hätte auf dem Fahrersitz gesessen. Die 33-Jährige, die keinen Führerschein besitzt, bestritt diese Behauptung. Zur Klärung sicherten die Beamten mittels Spurfixfolien Faserspuren an den Sitzen und an der Oberbekleidung. So kann eventuell später geklärt werden, wer tatsächlich mit dem VW gefahren ist. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis