Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Zwei Festnahmen nach einem Diebstahl und einem Einbruch

Rösrath (ots)

Diebe sind gestern (29.04.) beim Diebstahl aus einem Pkw und beim Einbruchsversuch in eine Wohnung beobachtet worden.

Gegen 05.00 Uhr am Sonntagmorgen beobachtete ein Passant auf einem Parkplatz an der Straße Zum Eulenbroicher Auel zwei Personen, die sich an einem Pkw VW zu schaffen machten. Nach einer kurzer Beobachtungszeit informierte er die Polizei. Während ein Täter flüchtete, versuchte der andere sich im Dickicht zu verstecken. Nach einer kurzen Fahndung wurde er (23 Jahre) durch die Beamten gestellt und festgenommen. In Tatortnähe fanden sie aufgerissene Geschenkepackungen, die aus dem aufgebrochenen VW Touran stammten.

Nur eine halbe Stunde später (05.30 Uhr) versuchten drei Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Gustav-Freitag-Straße einzubrechen. Der Hund der Bewohner schlug an, als die offensichtlich Jugendlichen ein Fenster eintreten wollten. Davon geweckt, verständigte die Hausbewohnerin sofort die Polizei. Alle drei flüchteten zunächst auf Fahrrädern. Im Rahmen der Verfolgung durch die Polizei schmissen sie diese jedoch weg und flüchteten zu Fuß weiter. Ein Täter(14) konnte festgenommen werden, zwei bleiben weiterhin flüchtig. Bei den Fahrrädern fanden die Beamten weitere Geschenkpakete, die aus dem zuvor aufgebrochenen VW Touran stammen.

Der 23-Jährige (zurzeit wohnhaft in Rösrath), der beim Aufbruch des VWs erwischt wurde, wird heute dem Haftrichter vorgeführt, während der beim Einbruch aufgefallene 14-Jährige (mit unbekanntem Wohnort) dem Jugendamt übergeben wird.

Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird zurzeit geprüft. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 27.04.2018 – 13:21

    POL-RBK: Kürten - Auto überschlagen

    Kürten (ots) - Am Donnerstagabend ist ein 39-jähriger Kürtener mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abbekommen. Die Polizei ordnete Blutproben an. Gegen 18.30 Uhr war ein Kürtener gestern (26.04.) mit seinem VW Lupo auf dem Breibacher Weg aus Richtung Durhaus unterwegs. Etwa 500 Meter hinter der Ortschaft verlor er auf nasser Fahrbahn im Bereich einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der ...

  • 27.04.2018 – 13:20

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Auto-Fahrerin übersieht Pedelec-Fahrerin

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstag ist eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin auf dem Radweg beim Abbiegen übersehen und leicht verletzt worden. Gegen 15.00 fuhr gestern (26.04.) eine Bergisch Gladbacherin mit ihrem Rad auf der Reuter Straße in Richtung Innenstadt. Eine 37-jährige Leverkusenerin war mit ihrem VW-Passat in gleicher Richtung unterwegs. Als die ...