Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Polizei Essen und Staatsanwaltschaft Duisburg ermitteln nach Tod von 88-jähriger Frau - Zeugenaufruf - Oberhausen - Alsfeld:

Oberhausen (ots)

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitages (3. Dezember 2021, gegen 06:00 Uhr) meldete sich ein 53-jähriger Mann bei der Polizei Oberhausen und gab an, seine 88-jährige Mutter tot in ihrer Wohnung an der Graudenzer Straße aufgefunden zu haben.

Aufgrund der Gesamtumstände vor Ort geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission der Polizei Essen hat die Ermittlungen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg übernommen. Der 53-jährige Sohn wurde noch in der Wohnung festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Eine zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion des Leichnams der 88-Jährigen bestätigte den Verdacht eines Tötungsdeliktes.

Wenn Sie im Zeitraum vom 2. - 3. Dezember verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche im Bereich der Graudenzer Straße wahrgenommen haben oder sonstige Hinweise zu der Tat geben können, melden Sie sich bitte umgehend bei der Polizei Essen unter 0201/829-0.

Rückfragen bitte an:

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Essen unter: 0201 829-0


Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 09.12.2021 – 06:36

    POL-OB: Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei in NRW und Hessen

    Oberhausen (ots) - "Vor wenigen Minuten sicherten Ermittlerinnen und Ermittler der Oberhausener Kriminalpolizei, unterstützt von starken Kräften benachbarter Polizeibehörden sowie operativer Einheiten des Landes NRW und Hessen Zugänge zahlreicher Gebäude, in denen zur Zeit gerichtlich angeordnete Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt werden. Das ...

  • 07.12.2021 – 10:30

    POL-OB: Tatverdächtiger Handy-Räuber rennt vor Auto

    Oberhausen (ots) - An mehreren Tatorten gaben die Geschädigten den alarmierten Polizisten gestern (6.12.) dieselbe Täterbeschreibung. Als der Tatverdächtige wenig später von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden sollte, flüchtete er und wurde dabei von einem Auto angefahren. Kurz vor 18 Uhr hatte ein 76-jähriger Oberhausener die Polizei per Notruf 110 alarmiert. Er war kurz zuvor in einem Mehrfamilienhaus ...