Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (975) Serien-Golf zu "Rennauto" umgebaut

Ansbach (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle wähnten sich Beamte
des Ansbacher Einsatzzuges Ende vergangener Woche in einer 
Boxengasse, statt auf einer Landstraße im südlichen Landkreis 
Ansbach: Sie standen vor einem Serien-Golf, der nicht nur viel zu 
laut war, sondern auch in unzulässiger Weise zu einem "Rennauto" 
umfrisiert worden war.
Ursprünglich war im Auto des 19-Jährigen Besitzers ein 98-PS-Motor
eingebaut. Tatsächlich befand sich unter der Haube ein weit stärkerer
Sportwagen-Motor, der zusätzlich noch auf über 200 PS "hochgetunt" 
war. Das Fahrzeug wurde daraufhin sichergestellt und einem 
Kraftfahrzeugsachverständigen zur näheren Begutachtung übergeben. 
Dieser stellte zwischenzeitlich 24 teilweise gefährliche Mängel an 
dem Pkw fest. So war ein Bremssattel nicht ordnungsgemäß befestigt 
und die Bremsanlage für die vorhandene Motorleistung überhaupt nicht 
ausreichend. An der Lenkanlage fehlte eine Verschraubung. Auf einen 
eigentlich vorhandenen Katalysator wurde ganz verzichtet, was eine 
deutliche Erhöhung der Lärmentwicklung zur Folge hatte.
Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle des Landratsamtes 
Ansbach wurde der Pkw noch an der Prüfstelle entstempelt. Gegen den 
Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren - u. a. nach dem 
Kraftfahrzeugsteuergesetz - eingeleitet.
Stefan Schuster/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2007 – 01:33

    POL-MFR: (974) Lkw verkeilt sich unter Eisenbahnbrücke

    Erlangen (ots) - Am Montagabend kurz nach 20.00 Uhr wollte ein 41-jähriger Lkw-Fahrer die Unterführung an der Martinsbühler Straße mit seinem Sattelzug passieren. Hierbei beachtete er die maximale Durchfahrtshöhe von 3,90 m nicht und verkeilte sich mit dem Lkw. Zur Bergung musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Die Unterführung war für über 3 Stunden komplett gesperrt. Am Brückenbauwerk selbst ...

  • 23.04.2007 – 15:23

    POL-MFR: (973) Raub auf offener Straße - Kripo sucht Opfer und Täter

    Ansbach (ots) - Mit einem nicht alltäglichen Ermittlungsfall muss sich die Ansbacher Kripo seit dem vergangenen Wochenende beschäftigen: Ein Zeuge meldete einen Straßenraub, zu dem der Polizei bislang weder Opfer noch Täter bekannt sind. Nach Angaben des Zeugen war am Donnerstag, 19.04.07, gegen 22.00 Uhr ein etwa 40 bis 50 Jahre alter untersetzter Mann ...

  • 23.04.2007 – 15:17

    POL-MFR: (972) Radfahrer verstorben - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die die näheren Umstände des Todes eines 69-jährigen Radfahrers mit klären könnten. Der Mann war von Anwohnern am 23.04.2007, gegen 11.30 Uhr, in der Sudetendeutschen Straße, Höhe Anwesen Nr. 4, im Stadtteil Zerzabelshof gefunden worden. Dort lag er unter einem halbseitig auf dem Gehweg geparkten Mazda mit dem Kopf unter der Heckstoßstange. ...