Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (937) Wohnmobil angezündet

Stein (ots)

Am Mittwochmorgen, 18.04.07, kurz nach 06.00 Uhr,
wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stein und der Polizei von 
einem Brand in der Mühlstraße informiert. Ein Wohnwagen stand dort in
Flammen.
Der Wohnanhänger war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auf einem 
Betriebsgelände in der Mühlstraße 56 geparkt. Dieser Platz wird unter
anderem auch als Wohnwagenabstellplatz genutzt. Die Freiwillige 
Feuerwehr Stein konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen,
der Wohnwagen brannte allerdings komplett aus. Durch die Hitze und 
Flammen wurde noch eine daneben abgestellte Absetzkabine beschädigt. 
Die Schadenssumme beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro.
Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth am Brandort ergaben, 
dass der Wohnanhänger vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Technische 
Ursachen für die Entstehung des Brandes sind auszuschließen.
Die Kriminalpolizei Fürth bittet verdächtige Wahrnehmungen im 
Bereich des Brandortes in Stein, Mühlstraße 56 unter der 
Telefonnummer 0911/2112-3333 mitzuteilen.
Zur Aufklärung der Brandserie, seit Ende November 2006 wurden in 
Stein mehrere Wohnwägen und Wohnmobile vorsätzlich in Brand gesetzt, 
ist eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.
Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2007 – 13:22

    POL-MFR: (936) Altreifen gestohlen

    Nürnberg (ots) - Auf Altreifen hatte es ein Trio abgesehen, das am 17.04.2007 im Nürnberger Hafengebiet festgenommen wurde. Gegen 22.30 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie drei Männer von einem Firmengelände in der Bremer Straße ca. 30 Altreifen nahmen und diese in einen Mercedes Sprinter mit polnischem Kennzeichen einluden. Eine daraufhin verständigte Polizeistreife konnte die zwei Tatverdächtigen im Alter zwischen 24 und 48 Jahren noch vor Ort ...

  • 18.04.2007 – 13:20

    POL-MFR: (935) Bei Betonierarbeiten durch Betonkübel verletzt

    Lauf (ots) - Gestern Mittag, 17.04.2007, gegen 12.00 Uhr, wurde auf einer Baustelle in Lauf ein 29-jähriger Arbeiter bei Betonierarbeiten verletzt. Eine Baufirma aus dem Landkreis Neumarkt war damit beschäftigt, ein Kellergeschoss zu betonieren. Hierzu war ein 400 kg schwerer Betonkübel, der mittels eines Lkw-Krans in eine Baugrube geschwenkt wurde, im ...

  • 18.04.2007 – 12:53

    POL-MFR: (932) Pkw-Aufbruchserie in Tiefgaragen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Zehn Pkw-Aufbrüche in Tiefgaragen wurden der Nürnberger Polizei bis gestern (17.04.2007) gemeldet. Die Tatorte befinden sich im Stadtteil Wetzendorf. Die Täter sind bislang noch unbekannt. In der Nacht vom 16. auf den 17. April 2007 suchten die Täter mehrere Tiefgaragen in der Bielefelder Straße, Dortmunder Straße und im Bienweg auf und brachen insgesamt 10 Pkw auf. Dabei schlugen sie ...