Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (256)Diebesduo war scharf auf Rasierklingen

Nürnberg (ots)

Fahnder der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte
konnten jetzt nach einjährigen Ermittlungen die Akte zu einem 
Ladendiebstahl abschließen, bei der in einem Innenstadtkaufhaus 
Rasierklingen im Gesamtwert von rund 500 Euro gestohlen worden waren.
Dringend tatverdächtig sind ein 22-jähriger Moldawier sowie ein 
49-jähriger Deutscher, beide aus Nürnberg.
Am 25.01.2007 hatte ein Ladendetektiv den 22-Jährigen dabei 
beobachtet, wie er die Rasierklingen zunächst an sich nahm, in eine 
Tüte steckte und diese anschließend im Kaufhaus versteckte. Wenig 
später kam der 49-Jährige, holte die Tüte aus dem Versteck und 
übergab sie vor dem Kaufhaus wieder an den 22-Jährigen. Während der 
49-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei flüchtete, konnte der 
22-Jährige vorläufig festgenommen werden. Allerdings verweigerte 
dieser die Angaben zu seinem Mittäter.
Aufgrund von Videoaufzeichnungen und weiteren Ermittlungen gelang 
es den Ermittlern jetzt, auch die Identität des 49-Jährigen 
festzustellen. Bei seiner Vorladung zur Dienststelle trug er zudem 
noch die gleiche auffällige Jacke, die er auch am Tattag, wie auf der
Videoaufzeichnung zu sehen war, getragen hatte.
Gegen das Diebstahlsduo wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet.
Peter Schnellinger/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2007 – 10:39

    POL-MFR: (257) Erfolgreiche Drogenkontrollen

    Nürnberg (ots) - 4 Personen im Alter zwischen 24 und 31 Jahren wurden in den vergangenen Tagen festgenommen, weil sie im Besitz von Drogen waren. In einem Fall wurde Haftbefehl beantragt. Einen 24-Jährigen, der von Kontrolleuren der VAG Nürnberg ohne Fahrschein in der U-Bahn angetroffen wurde, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West am 25.01.2007 gegen 20:00 Uhr zur Überprüfung seiner ...

  • 29.01.2007 – 21:43

    POL-MFR: (255) Brand eines Mehrfamilienhauses

    Zirndorf (ots) - Heute Abend, 29.01.2007, gegen 20.20 Uhr brach im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in Zirndorf, in der Baustraße, ein Brand aus. Alle Bewohner (mind. 8 Personen) des Sechsfamilienhauses wurden evakuiert, sie finden derzeit in einem VAG-Bus Unterschlupf. Da der Brand auf den Dachstuhl des Nachbargebäudes übergriff, mussten auch diese Bewohner ihr Anwesen verlassen. Verletzt wurde bislang ...

  • 29.01.2007 – 13:52

    POL-MFR: (254) Baby an Sozialdienst übergeben

    Nürnberg (ots) - Ein 2 Monate altes Baby hat die Nürnberger Polizei am vergangenen Sonntag, 28.01.2007, aus einer Wohnung im Stadtwesten geholt und zur besseren Versorgung an die Sozialbehörden übergeben. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West waren gegen 17.00 Uhr zu einem Wohnanwesen im Stadtteil Muggenhof gerufen worden, weil dort hinter einer Wohnungstüre seit etwa 1 Stunde das Weinen eines ...