Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1247) Zivilfahnder deckten Motorraddiebstahl auf

Ansbach (ots)

Zivilfahndern der Polizeidirektion Bayreuth gelang
am frühen Donnerstagmorgen, 07.09.2006, auf der Autobahn A 9 Nürnberg
- Berlin die Festnahme zweier Motorraddiebe. Die beiden polnischen 
Staatsangehörigen stehen im dringenden Tatverdacht, in den Stunden 
zuvor im Ansbacher Stadtteil Katterbach eine hochwertige Harley 
Davidson aus einer Garage gestohlen zu haben.
Hintergrund der Kontrolle der 28 und 33 Jahre alten Männer war 
eine Fahrzeugfahndung der Ansbacher Polizei, nachdem die Insassen 
eines Kleintransporters am Vorabend in der Mozartstraße einem 
Wachmann in verdächtiger Weise aufgefallen waren. Nach dem bisherigen
Ermittlungsstand wurden sie offensichtlich bei den Vorbereitungen zu 
einem Diebstahl gestört und flüchteten mit einem Kleintransporter in 
zunächst unbekannte Richtung.
Bei der Kontrolle nahe Bayreuth entdeckten die Fahnder im Laderaum
des Transporters eine mit einer Decke zugedeckte Harley Davidson, an 
der bereits polnische Kennzeichen angebracht waren. Bei der 
Verständigung des am Morgen ermittelten Halters in Katterbach war 
dieser noch der Meinung, seine wertvolle Maschine stünde nur wenige 
Meter entfernt in der Garage. Erst bei einer Nachschau bestätigte 
sich der Diebstahl. Das Motorrad hat einen Zeitwert von rund 15.000 
Euro.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde heute gegen die 
beiden Beschuldigten Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Diebstahls 
im besonders schweren Fall und gemeinschaftlicher Urkundenfälschung 
erlassen. Das Gesetz sieht hier Freiheitsstrafe von drei Monaten bis 
zu 10 Jahren vor. Die Beschuldigten befinden sich in verschiedenen 
Justizvollzugsanstalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2006 – 10:59

    POL-MFR: (1246) Rentnerin bestohlen

    Nürnberg (ots) - Eine Weinflasche, die mit ca. 100 Euro Hartgeld gefüllt war, entwendete am 07.09.2006 ein 23-Jähriger aus der Wohnung einer Rentnerin im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof. Der Mann konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Gegen 18.30 Uhr klingelte der Beschuldigte an der Wohnungstür der 76-Jährigen und wies sich als Mitarbeiter einer Telefonfirma aus. Daraufhin wurde ihm Einlass ...

  • 08.09.2006 – 10:56

    POL-MFR: (1245) Werkzeugdiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Mehr als zwei Jahre hat ein 28-jähriger Neumarkter aus einer Firma in der Nürnberger Nordstadt, in der er beschäftigt war, Werkzeuge entwendet. Er konnte nun als dringend tatverdächtig ermittelt werden und ist geständig. In der Zeit von Ende Juli 2004 bis Ende Juli 2006 verschwanden auf damals unbekannte Weise immer wieder Werkzeuge wie zum Beispiel Stanzmaschinen, Klebebänder und ...

  • 08.09.2006 – 10:49

    POL-MFR: (1244) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei nahm am 07.09.2006 zwei 18-und 19-jährige Männer fest, die in der Nürnberger Südstadt ein Fahrrad entwendet hatten. Beide Männer legten ein Geständnis ab. Gegen 23.30 Uhr beobachtete die Streife die beiden Heranwachsenden, als sie in der Löffelholzstraße das Schloss eines dort abgestellten Mountainbikes aufbrachen. Das Duo, das zuvor mit zwei ...