Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (691) Vorsicht - Trickbetrüger unterwegs

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 22.05.2005, kam gegen 16.00
Uhr eine 81-jährige Rentnerin nach Hause, als sie ein unbekannter 
Mann im "Blaumann" ansprach. Er sei Klempner und solle bei ihr in der
Wohnung Arbeiten erledigen. Die alte Dame ließ den Mann herein. Kurze
Zeit später stand ein weiterer unbekannter Mann vor der Türe, der 
sich als Polizeibeamter ausgab. Er gab vor, einen falschen Klempner 
zu suchen, den er dringend festnehmen müsse. Die Frau führte ihn zu 
dem vermeintlichen Handwerker, und der falsche Polizeibeamte forderte
die Dame auf, ihre Geldvorräte zu überprüfen. Dem kann die Rentnerin 
auch gleich nach. Als der "Polizeibeamte" mit dem festgenommenen 
Klempner wieder gegangen war, fehlten der 81-Jährigen die Tasche mit 
900 Euro sowie diverse Schecks.
Beschreibung des Klempners:
Ca. 175 cm groß, 35 bis 40 Jahre alt, hatte einen Blaumann an.
Der falsche Polizeibeamte ist ca. 175 cm groß und ca. 30 Jahre alt.
Die Polizei weist in dem Zusammenhang darauf hin, nur Handwerker 
in die Wohnung zu lassen, die selbst bestellt oder von der 
Hausverwaltung angekündigt wurden. Lassen Sie sich von Amtspersonen 
immer einen Dienstausweis zeigen oder rufen Sie die Dienststelle an. 
Suchen sie dazu die Telefonnummer der Dienststelle selbst heraus. 
Lassen Sie sich die "Echtheit" des Kollegen bestätigen.
Bei verdächtigen Personen rufen sie den Polizeinotruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2006 – 09:52

    POL-MFR: (690) Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Nürnberg (ots) - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am 19.05.2006 in der Bertha-von-Suttner-Straße in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Gegen 18.45 Uhr überquerte das Mädchen mit seinem Roller die Bertha-von-Suttner-Straße, als ein bislang unbekannter Kraftfahrer den Tretroller mit seinem Pkw ...

  • 22.05.2006 – 23:51

    POL-MFR: (689) Dachstuhl in Flammen

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend gegen 20.15 Uhr kam es in einem 3-stöckigem Wohnhaus in der Bärenschanzstraße in Nürnberg zu einem Dachstuhlbrand mit starker Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits durch den Dachstuhl. Die Bewohner des Anwesens konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Der unbewohnte Dachstuhl brannte völlig aus. Drei darunterliegende Wohnungen sind ...

  • 22.05.2006 – 16:03

    POL-MFR: (688) Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Stadtgrenze Nürnberg wurde am 22.05.2006 ein 57-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Gegen 12:15 Uhr lief der 57-Jährige auf dem Gehweg der Höfener Straße durch den "Höfener Tunnel", als er nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Nürnberg plötzlich auf die Fahrbahn geriet. Dabei wurde er vom Pkw eines ...