Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (339) Wohnungsbrände am Wochenende

Nürnberg (ots)

Zwei Brände vom vergangenen Wochenende
(04./05.03.2006) beschäftigten die Brandfahnder der Nürnberger 
Kriminalpolizei.
Am 04.03.2006, gegen 19.45 Uhr, geriet die Sauna in einem Anwesen 
in der Leubelfingstraße in Nürnberg in Brand, nachdem der Besitzer 
kurz zuvor einen Aufguss durchgeführt hatte. Wie die Ermittlungen 
ergaben, hatte der Mann die Aufgussflüssigkeit versehentlich 
unverdünnt auf die heißen Steine gegeben. Dadurch entstand eine 
Stichflamme, die die Holzverkleidung der Sauna anbrannte. Der Mann 
erlitt leichte Brandverletzungen am Oberkörper. Er konnte das Feuer 
selbst löschen. Der entstandene Sachschaden ist nur gering.
Am 05.03.2006, gegen Mitternacht, brach in einer Wohnung in der 
Voltastraße in Nürnberg aus bislang ungeklärter Ursache Feuer aus. 
Die 52-jährige Inhaberin der Zweizimmerwohnung konnte sich ins Freie 
retten und die Feuerwehr verständigen. Der entstandene Sachschaden 
wird nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro beziffert. Die 
Wohnungsinhaberin sowie weitere Hausbewohner blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2006 – 11:37

    POL-MFR: (338) Nach Treppensturz lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 32-Jähriger in den frühen Morgenstunden des 05.03.2006 nach einem Treppensturz am Kornmarkt in der Nürnberger Innenstadt. Nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizei befand sich der Mann zusammen mit Begleitern kurz nach 02.00 Uhr morgens auf dem Nachhauseweg. Am Kornmarkt trat er offensichtlich im Vorbeigehen gegen eine Heraklit-Platte, die ...

  • 06.03.2006 – 11:30

    POL-MFR: (337) Schlägereien am Wochenende

    Nürnberg (ots) - Vier Mal wurden Beamte der Nürnberger Polizei am vergangenen Wochenende (04./05.03.2006) zu Schlägereien gerufen. Das erste Mal mussten sie am 04.03.2006, gegen 00.30 Uhr, am Bahnhofsplatz einschreiten, als drei 16- und 17-Jährige mit einem 18-Jährigen aus bislang noch unbekannten Gründen in Streit gerieten und diesen niederschlugen. Sie flüchteten zwar, konnten aber nach kurzer ...

  • 06.03.2006 – 11:03

    POL-MFR: (336) Räuberduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Opfer eines Räuberduos wurden am 04.03.2006, gegen 21.30 Uhr, zwei Heranwachsende im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein. Das Duo war seinen beiden Opfern in der Parkanlage zwischen Wissmannstraße / Am Bauernwald gegenübergetreten und hatte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole sowie eines Taschenmessers Wertsachen gefordert. Anschließend durchsuchten die beiden Räuber die Heranwachsenden ...