Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (227) Einkaufswagen zum Transport von Diebesgut genutzt

Nürnberg (ots)

Eine Fahrzeugkontrolle "der besonderen Art"
führten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am Samstag 
(11.02.2006) in der Glogauer Straße in Nürnberg durch. Dort 
überprüften sie gegen 23.00 Uhr zwei betrunkene Männer im Alter von 
18 und 19 Jahren, die einen Einkaufswagen auf der Fahrbahn schoben. 
Darin befand sich eine aus Stein gefertigte Frauenbüste. Der 
18-Jährige gab sofort zu, diese aus einem nahe gelegenen 
Steinmetzbetrieb gestohlen zu haben. Dazu hatte er den Zaun 
aufgeschnitten und zum Transport der Beute den Einkaufswagen eines 
Einkaufszentrums benutzt. Sein 19-jähriger Begleiter hatte von dem 
Diebstahl nichts mitbekommen.
Die Frauenbüste wurde sichergestellt, der Einkaufswagen 
zurückgebracht. Gegen den 18-Jährigen wird Anzeige wegen schweren 
Diebstahls erstattet. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Wert der 
Büste beträgt ca. 50 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2006 – 14:09

    POL-MFR: (226) Unfallverursacher gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 10.02.06 in der Zeit zwischen 21.00 und 23.30 Uhr befuhr ein bislang Unbekannter mit einem grünmetallicfarbenen VW Passat, die Gostenhofer Hauptstraße in westlicher Richtung. Er bog nach rechts in die Bauerngasse ab und kam dabei mit seinem Pkw ins Schleudern. Er prallte mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen einen geparkten schwarzen VW Phaeton 3D und beschädigte diesen erheblich. ...

  • 13.02.2006 – 13:58

    POL-MFR: (225) Schneller Fahndungserfolg nach Postraub

    Ansbach (ots) - Nur vier Minuten nach einem Überfall auf die Postfiliale in der Dombachstraße in Ansbach konnte ein 45-jähriger Mann am Montagmorgen, 13.02.2006, unter dringendem Tatverdacht festgenommen werden. Er war einer Streifenbesatzung unweit des Tatortes aufgefallen, nachdem ein couragierter Zeuge den Täter zuvor noch ein Stück weit verfolgt hatte. Kurz vor 10.00 Uhr betrat der zunächst ...

  • 13.02.2006 – 13:21

    POL-MFR: (224) Trickdiebe festgenommen - weitere Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Der Nürnberger Kriminalpolizei wurden in den letzten Tagen mehrere Fälle von Trickdiebstahl gemeldet. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und Schecks im Wert von mehreren Tausend Euro. "Erfolgreich" waren die Unbekannten mit dem so genannten "Zetteltrick". Bislang wurden drei Fälle zur Anzeige gebracht. Die Trickdiebe klingelten an den ...