Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1596) Nach Ladendiebstahl Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Nachdem eine 33-jährige Nürnbergerin am
02.11.2005 beim Ladendiebstahl ertappt worden ist, leistete sie den 
verständigten Polizeibeamten bei ihrer Festnahme erheblichen 
Widerstand.
Gegen 16.45 Uhr wurden die Beamten in der Nürnberger Südstadt von 
einer Ladenbesitzerin darauf aufmerksam gemacht, dass die Frau soeben
eine Jacke aus ihrem Geschäft gestohlen habe und sie nun flüchten 
wolle. In der Nähe des Ladens wurde die Tatverdächtige angehalten und
kontrolliert. Dabei zeigte sich die stark betrunkene 33-Jährige sehr 
aggressiv und verweigerte zunächst die Feststellung ihrer 
Personalien. Im weiteren Verlauf schlug sie mit ihren Armen wild um 
sich, traf aber keinen Beamten. Letztendlich musste sie gefesselt 
werden. Bevor sie jedoch in das Dienstfahrzeug verbracht werden 
konnte, beschädigte sie dieses. Dadurch entstand ein Sachschaden in 
Höhe von 150 Euro.
Nachdem die Frau keine festen Wohnsitz hat, wurde sie auf Antrag 
der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage dem 
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Sie erwartet
eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und 
Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2005 – 11:54

    POL-MFR: (1595) Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Am 03.11.2005, gegen 03.45 Uhr, wurde in der Rothenburger Straße in Nürnberg ein Auszubildender Opfer eines Räubertrios. Das Opfer stand an der Bushaltestelle Diebacher Straße Fahrtrichtung Oberasbach, als er von drei Jugendlichen zunächst angepöbelt und dann unter Vorhalt eines Butterflymessers zur Herausgabe der Geldbörse gezwungen wurde. Anschließend entnahm das Trio 40 Euro Bargeld sowie die EC-Karte des Opfers und flüchtete zu Fuß ...

  • 03.11.2005 – 11:26

    POL-MFR: (1594) Brandstifter unterwegs

    Nürnberg (ots) - Innerhalb von drei Stunden zündeten bislang unbekannte Täter am 02.11.2005 zwei Mülltonnen in Nürnberg-St. Johannis an. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Gegen 15.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Brand in der Poppelstraße verständigt. Eine am Gehweg abgestellte Mülltonne wurde angezündet, konnte aber schnell gelöscht werden. Drei Stunden später, ...

  • 03.11.2005 – 11:23

    POL-MFR: (1593) Unbekannte setzten Mülltonnen in Brand - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bei zwei Bränden in der Bauernfeindsiedlung in Nürnberg-Rangierbahnhof sind am 02.11.2005 vier Personen leicht verletzt worden. Außerdem entstand hoher Sachschaden. Gegen 23.10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem mehrstöckigen Haus in den Saturnweg gerufen. Dort zündeten Unbekannte einen Papiercontainer an, der völlig ausbrannte. ...