Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1064) Nach Sachbeschädigung massiv Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 18.07.2005, kurz nach 21.00 Uhr, beobachtete
eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im Bereich des
Trödelmarktes einen Angetrunkenen, der dort mit einer Eisenkette auf
Verkehrszeichen und aufgestellte Fahrbahnbaken einschlug und diese
beschädigte. Als der Angetrunkene, ein 21-jähriger russischer
Staatsangehöriger, überprüft und vorläufig festgenommen werden
sollte, gebärdete dieser sich wie wild und schlug auf die
Polizeibeamten ein. Gezielt geführte Kniestöße konnten gerade noch
abgewehrt werden.
Erst mit Unterstützung weiterer Kollegen gelang es der Streife,
den 21-Jährigen zu bändigen, ihn zu fixieren und Handfesseln
anzulegen. Dabei erlitt ein Polizeibeamter Verletzungen am Arm und
ist vorläufig dienstunfähig.
Der Tatverdächtige wurde zur Ausnüchterung in die
Polizeihaftanstalt eingeliefert und gegen ihn ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2005 – 14:36

    POL-MFR: (1062) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde, kam es am Montag, 18. Juli 2005, gegen 10.45 Uhr auf der Bundesstraße 13, zwischen Merkendorf und Gunzenhausen, Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Sachsen-Anhalt wollte kurz vor Muhr am See mit seinem Pkw Opel von der B 13 nach links in einen Waldparkplatz ...

  • 18.07.2005 – 14:31

    POL-MFR: (1061) Gütermotorschiff rammte Schleusenmauer

    Nürnberg (ots) - Am 18.07.2005, gegen 08.30 Uhr, fuhr das holländische Gütermotorschiff "Rambler", beladen mit 1.000 Tonnen Weizen, auf dem Main-Donau-Kanal in die Schleuse Nürnberg-Eibach ein. Wegen eines technischen Defekts an der Steuereinheit der Maschine konnte der 58- jährige Schiffsführer sein Schiff nicht stoppen. Der Frachter wurde zwar von einem Fangseil gebremst, prallte aber mit dem Bug gegen die ...