Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1000) Rauschgifthändler festgenommen

Nürnberg (ots)

An einen verdeckten Ermittler gerieten zwei 26-
und 20-jährige irakische Asylbewerber am 05.07.2005. Die beiden boten
dem Zivilbeamten im Nürnberger Stadtteil Werderau Opium zum Verkauf
an. Bei der Übergabe des Rauschgifts wurden sie von Beamten einer
Spezialeinheit festgenommen. Insgesamt konnten bei ihnen 300 Gramm
hochwertiges Opium aufgefunden und sichergestellt werden. Das
Rauschgift hat einen Verkaufswert von mehreren tausend Euro. Gegen
die Rauschgifthändler wurde mittlerweile auf Antrag der
Staatsanwaltschaft vom Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg
Haftbefehl wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht
geringer Menge erlassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2005 – 13:33

    POL-MFR: (999) Polizeibeamter bei Attacke leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Ohne ersichtlichen Grund wurde ein 22-jähriger Polizeibeamter am 05.07.2005, gegen 16.20 Uhr, von einem Betrunkenen angegriffen und dabei leicht verletzt. Der Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, wollte gerade mit seinem Roller in der Innenstadt wegfahren, als er von einem 65-Jährigen angepöbelt und schließlich mit der Hand auf den Helm geschlagen wurde. Der Beamte gab sich daraufhin ...

  • 06.07.2005 – 12:30

    POL-MFR: (998) Jugendlicher bei Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt

    Fürth (ots) - Durch eine Vorhangstange, die im Schläfenbereich in seinen Kopf eindrang, wurde am Dienstagnachmittag (05.07.05) gegen 16.00 Uhr ein 15-jähriger Jugendlicher lebensgefährlich verletzt. Er hatte Streit mit einem 16-Jährigen, der mit ihm zusammen in einem Jugendheim untergebracht ist. Auslöser ...

  • 06.07.2005 – 11:04

    POL-MFR: (997) Zwei Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 05.07.2005 wurden innerhalb weniger Stunden im Stadtgebiet Nürnberg von der Polizei zwei Fahrraddiebe festgenommen. Beide Tatverdächtige sind geständig. Gegen 16.00 Uhr kontrollierte eine Streife einen 22-jährigen Radfahrer im Stadtteil St. Peter. Nach der Herkunft seines Fahrrades befragt, machte er unterschiedliche Angaben und verwickelte sich in Widersprüche. Letztendlich gestand er, ...