Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (663) Vergiftungserscheinungen nach Go-Kart-Rennen

Nürnberg (ots)

Am frühen Abend des 08.05.2005 wurde die Polizei
zu einer Go-Kart- Bahn in die Nürnberger Nordstadt gerufen, weil
mehrere Jugendliche über Kopfschmerzen und Übelkeit klagten und ein
16-Jähriger bewusstlos zusammengebrochen war. Der Junge wurde in ein
Krankenhaus eingeliefert, und auch drei weiteren 17-Jährigen wurde
die ärztliche Behandlung im Nürnberger Südklinikum empfohlen.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge haben sich
die Jugendlichen über lange Zeit auf der Go-Kart-Bahn, die sehr stark
frequentiert war, aufgehalten. Zumindest der 16-Jährige erlitt dabei
eine Kohlenmonoxidvergiftung. Beim Personal traten keine
Gesundheitsbeschwerden auf.
Die Ursache der Vergiftungserscheinungen ist bisher noch nicht
bekannt. Am Sonntagabend wurden die Rennen eingestellt. Heute prüft
ein Sachverständiger, ob der Go-Kart-Betrieb ordnungsgemäß
abgewickelt wurde und alle Sicherheitsvorkehrungen intakt sind. Dies
gilt vor allem für die Abgas-Absauganlage.
Inwieweit die Go-Kart-Bahn heute in Betrieb gehen kann, hat die
Bauordnungsbehörde der Stadt Nürnberg zu entscheiden. Die
Ermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Nürnberg
dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2005 – 15:01

    POL-MFR: (662) Mofafahrer erlag Unfallverletzungen

    Nürnberg (ots) - Am 01.05.2005, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Nürnberger mit seinem Mofa 25 entlang des Wöhrder Sees in Nürnberg. Im Bereich des Pulversees kam er ohne Fremdeinwirkung nach rechts vom Weg ab und stürzte auf eine Steinböschung. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, an denen er nun verstorben ist. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 09.05.2005 – 14:28

    POL-MFR: (661) Hobby-Höhlenforscher im Alfelder Windloch verunglückt

    Schwabach (ots) - Ein 45-Jähriger aus der Großgemeinde Pommelsbrunn war am Nachmittag des 08.05.2005 mit seinem 7-jährigen Sohn im Alfelder Windloch unterwegs. Da die Höhlengänger nicht rechtzeitig nach Hause kamen, wähnte die Ehefrau einen Unglücksfall und informierte gegen 19.30 Uhr die Polizeiinspektion Hersbruck. Die Frau konnte noch angeben, dass ...

  • 09.05.2005 – 13:06

    POL-MFR: (660) Tipp: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Bergkirchweih

    Erlangen (ots) - Die Polizei Erlangen weist daraufhin, dass während der Bergkirchweih verstärkt Alkoholkontrollen im Straßenverkehr durchgeführt werden. Allein 35 Fahrzeugführer wurden während der Bergkirchweih 2004 wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt und mussten teilweise für längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten. Hierbei trifft es jedoch ...