Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (591) Handtaschenräuber festgenommen

Nürnberg (ots)

Eine 84jährige Nürnbergerin wurde am 19.04.2004
gegen 19:00 Uhr beim Abheben von Bargeld in einem Kreditinstitut in
der Nürnberger Innenstadt von einem 18jährigen Jugoslawen, der in
Nürnberg wohnhaft ist, beobachtet. Anschließend verfolgte der Mann
die Rentnerin bis zu ihrer Wohnung im Nürnberger Stadtteil
Ziegelstein. Vor ihrer Wohnungstür entriss er der Frau die Handtasche
mit 30,-- EUR und persönlichen Papieren und flüchtete. Die
Wohnungsinhaberin erlitt leichte Kratzwunden.
Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei führten nun auf
die Spur des Jugoslawen. Er gab den Handtaschenraub zu. Von der
Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde Antrag auf Erlass eines Haftbefehls
gestellt. Der 18-Jährige wird zur Prüfung der Haftfrage an den
Ermittlungsrichter des AG Nürnberg überstellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.04.2004 – 11:42

    POL-MFR: (590) Hochzeitsreise fast ausgefallen

    Nürnberg (ots) - Am 27.04.2004 gegen 08:00 Uhr, beim Einchecken am Nürnberger Flughafen, wurde ein frisch vermähltes Ehepaar kontrolliert. Es wollte seine Hochzeitsreise nach Ägypten antreten. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 29jährigen Bräutigam ein Haftbefehl wegen mehrer Straftaten bestand. Das Vorleben des Ehegatten schien der Braut aber nicht bekannt gewesen zu sein, da sie ihm gegenüber sehr ...

  • 27.04.2004 – 11:37

    POL-MFR: (589) 10-jähriger Inline-Skater bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer leicht und ein 10-jähriger Inlineskatefahrer schwer verletzt wurden, kam es am Montag, 26.04.2004, gegen 17.05 Uhr, in Thalmässing, Landkreis Roth. Der 34-Jährige war mit seinem Motorrad in der Nürnberger Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Bahnhofstraße stand ein ...

  • 27.04.2004 – 10:09

    POL-MFR: (588) Unfälle unter Alkoholeinwirkung im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Gleich zwei Unfälle unter Alkoholeinwirkung und erheblichem Sachschaden hatte die VPI Nürnberg in der Nacht vom 26. auf den 27.04.2004 zu bearbeiten. Gegen 03.45 Uhr fuhr ein 20-jähriger türkischer Verkehrsteilnehmer aus Nürnberg mit seinem Pkw den Maxtorgraben in Richtung Maxfeldstraße. In einer Linkskurve kam er nach rechts von ...