Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (434) Neuer Polizeichef in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 30. April 2003 wird der Leiter der Polizeidirektion Nürnberg, Leitender Polizeidirektor Hermann Müller, in den Ruhestand verabschiedet. Nachfolger wird sein ständiger Vertreter, Polizeidirektor Gerhard Schlögl. Der 49-Jährige begann seine Laufbahn 1970 bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Würzburg. Nach seinem Studium an der Polizeiführungsakademie in Münster-Hiltrup in den Jahren 1986/87 leistete er 14 Monate Dienst in der Polizeiabteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern. Anschließend leitete er vier Jahre lang die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd. Im Januar 1993 wechselte Gerhard Schlögl zur Kriminaldirektion Nürnberg und übernahm dort das Dezernat für Organisierte Kriminalität. Vier Jahre später wurde er zum Leiter des Sachgebietes Einsatz der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg berufen. Im Dezember 2000 kehrte er zur Schutzpolizei zurück und übernahm dort die Leitung des Sachgebietes Einsatz der Polizeidirektion Nürnberg.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: