Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2105)Unfallflucht mit verletzter Pkw-Fahrerin

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, den 17.11.2002, gegen 06.25 Uhr, befuhr eine 23-jährige kaufmännische Angestellte mit einem silberfarbenem Lancia Y 10 den Nordwestring im rechten Fahrstreifen in allgemein nordöstlicher Richtung. Ein schwarzer Honda Sportwagen, CRX, Zweisitzer, Alufelgen und je zwei Auspuffrohren rechts und links, mit Schwabacher Kennzeichen, näheres nicht bekannt, überholte sie und zwang sie anschließend mehrfach zu bremsen.

    Daraufhin wechselte die Fahrerin in den linken Fahrstreifen. In Höhe der Einmündung der Lerchenbühlstraße zog der schwarze Honda plötzlich nach links direkt auf die neben ihm fahrende Frau zu. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich diese nach links aus, kam aber dabei von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Lichtmasten, der umknickte und auf die Fahrbahn stürzte. Der Hondafahrer flüchtete in Richtung Erlanger Straße.

  Durch den Unfall erlitt die Lanciafahrerin Prellungen am Kopf, der rechten Hand und am rechten Knie und wurde in der Dr.-Erler-Klinik ambulant behandelt.

  Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7000 Euro, am Lichtmasten von ca. 1500 Euro.

  Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen ca. 20 - 25- jährigen Mann. Er dürfte nicht über 170 cm groß sein und ist von schlanker bis zierlicher Figur. Er hat dunklere glatte Haare und seine Frisur wurde als "Topfschnitt" bezeichnet.

  Zeugen des Unfalls, bzw. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion/Unfallaufnahme, Tel. 0911/65 83 163 zu melden.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: