Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (914) Wohnhausbrand in Nürnberg-Mühlhof - keine Verletzten

Nürnberg (ots)

Heute Nachmittag (20.06.2018) brach in einer Doppelhaushälfte in Nürnberg-Mühlhof ein Feuer aus. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Kurz nach 15:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über starke Rauchentwicklung aus einem Anwesen in der Drahtzieherstraße informiert. Sofort rückten zahlreiche Einsatzkräfte an. Während die Berufsfeuerwehr Nürnberg unverzüglich mit den Löscharbeiten begann, übernahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd die äußere Absperrung des Brandortes und veranlassten Verkehrssperrungen in der Drahtzieher- und Seitzstraße. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

Die Bewohner (vier Personen) hatten das Gebäude bereits verlassen. In der zweiten Hälfte des Hauses hielten sich keine Personen auf.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt, ist aber enorm.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2018 – 14:30

    POL-MFR: (913) Versuchter Einbruch in Ärztehaus - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - In der Zeit von Freitag bis Dienstag (15.-19.06.2018) versuchte ein unbekannter Täter in mehrere Praxen eines Ärztehauses einzubrechen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Tatzeit der Einbrüche liegt zwischen 13:00 Uhr (Fr) und 07:45 Uhr (Di). In diesem Zeitraum versuchte der Unbekannte mehrere Fenster des ...

  • 20.06.2018 – 12:27

    POL-MFR: (912) Betrügerische Spendensammler unterwegs - Warnmeldung

    Mittelfranken (ots) - In den vergangenen Tagen traten in Mittelfranken wiederholt Gruppierungen auf, die Spenden für einen vermeintlich gemeinnützigen Zweck sammelten. Die mittelfränkische Polizei hat in diesem Zusammenhang mehrere Strafverfahren eingeleitet. Bereits am Montag (18.06.2018) waren insgesamt sieben Personen in Schwabach vorläufig festgenommen worden. ...