Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (843) Randaliert und Haus angezündet

Dinkelsbühl (ots)

In den frühen Morgenstunden meldeten Zeugen, dass ein Mann grölend durch die Ortschaft Burk (Lkrs. Ansbach) läuft und Sachbeschädigungen begeht. Die Randale gipfelte dann in einer Brandstiftung.

Gegen 02:00 Uhr ging die Meldung über die nächtliche Ruhestörung bei der Polizei ein. Als eine Streife in Burk eintraf, verbarrikadierte sich der 40-Jährige in seinem Haus im Flinsweg, schlug sämtliche Fensterscheiben ein und warf Gegenstände nach den Beamten aus dem Fenster.

Der Mann war auch durch gutes Zureden nicht zu beruhigen und legte schließlich in den Räumen des Hauses Feuer. Als die Hitze zu groß wurde, flüchtete er aus dem Haus und konnte von den Polizeibeamten festgenommen werden. Der 40-Jährige wurde wegen einer Rauchgasintoxikation zunächst ins Krankenhaus nach Ansbach gebracht und wird heute in eine Fachklinik eingewiesen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Burk und Wieseth konnten den Brand schnell löschen, sodass nur zwei Räume vom Feuer beschädigt wurden. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2018 – 11:08

    POL-MFR: (842) Firmeneinbruch durch DNA-Spur aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei ist es gelungen, einen Einbruch in eine Metzgerei in der Nürnberger Südstadt aufzuklären. Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur brachte den gewünschten Erfolg. Bereits am 20.01.2018 drang ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 08:00 und 13:00 Uhr gewaltsam in das Objekt ein. Im Laden hebelte der Unbekannte noch mehrere Schränke im Pausenraum der ...

  • 08.06.2018 – 10:35

    POL-MFR: (841) Tatverdächtiger zu Einbruchsversuchen ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldung 1626 vom 26.09.2017 berichtet, versuchten Unbekannte zwischen 23.09. und 25.09.2017 in zwei Anwesen in Oberdachstetten (Lkrs. Ansbach) einzubrechen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Unbekannte Einbrecher hatten versucht, über mehrere Fenster in das Gebäude eines Gasthauses in der Bahnhofstraße einzudringen, was jedoch nicht gelang. Auch die Bewohner eines ...

  • 08.06.2018 – 09:59

    POL-MFR: (840) Fahrradfahrerin angegriffen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 07.06.2018 griffen zwei bisher unbekannte Männer eine Fahrradfahrerin, die auf der Wöhrder Wiese unterwegs war, an und versuchten, deren Handtasche zu rauben. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise. Die 48-jährige Frau war kurz nach 15:00 Uhr auf dem Wöhrder Wiesenweg in Richtung Wöhrder Wiese unterwegs, als sie in der S-Kurve auf Höhe des Naturkundemuseums auf die ...