Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (823) Verdacht eines Tötungsdeliktes in Nürnberg-Langwasser - aktueller Ermittlungsstand

Nürnberg (ots)

Wie bereits mit Meldung 820 vom 05.06.2018 berichtet, fanden Polizeibeamte am Nachmittag des 05.06.2018 in einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser eine tote Frau auf. Nach aktuellem Ermittlungsstand kam die 69-Jährige durch Fremdeinwirkung zu Tode.

Gegen 13:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen 47-jährigen Mann, der sich mit einer Schusswaffe in einer Wohnung in der Hans-Fallada-Straße aufhalten soll.

Während inzwischen polizeiliche Erkenntnisse über den 47-Jährigen gewonnen werden konnten, übernahm die PI Nürnberg-Süd die Einsatzleitung vor Ort. Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei wurden ebenso alarmiert wie speziell geschulte Beamte der Verhandlungsgruppe Mittelfranken. Beamte des Unterstützungskommandos und der PI Nürnberg-Süd stellten die Absperrung um das Gebäude her und sicherten die Zu- und Ausgänge des Hauses.

Noch bevor die Verhandlungsgruppe Kontakt mit dem 47-Jährigen aufnehmen konnte, sprang der völlig unvermittelt und für die Polizei nicht vorhersehbar aus dem 3. Stock des Gebäudes in die Tiefe. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Ein bereits vorsorglich alarmierter Notarzt übernahm die erste medizinische Versorgung vor Ort und veranlasste die Einlieferung in ein Krankenhaus.

Da sich der Mann in der Wohnung seiner Mutter aufgehalten hatte, deren Aufenthalt aber unbekannt war, musste die Polizei die Wohnungstür öffnen. Man fand die Frau wenig später tot auf.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Leichnam heute Vormittag rechtsmedizinisch untersucht. Die Frau starb demnach an mehreren Stichverletzungen im Oberkörper, die ihr durch Fremdeinwirkung beigebracht worden waren.

Der als dringend tatverdächtig festgenommene 47-Jährige wurde in einem Klinikum bis spät in den Abend des 05.06.2018 notoperiert und ist weiterhin nicht ansprechbar. Nach Auskunft der Ärzte bestehe aber keine akute Lebensgefahr mehr. Gegen den Mann stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts des Totschlags.

Die Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2018 – 10:29

    POL-MFR: (822) Polizei sucht Zeugen nach Firmeneinbruch

    Erlangen (ots) - Ein unbekannter Täter ist im Laufe der Nacht von Montag auf Dienstag (04./05.06.2018) in die Räumlichkeiten einer Firma in der Erlanger Innenstadt eingebrochen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Der Unbekannte drang im Zeitraum zwischen 19:30 Uhr (Mo) und 09:15 Uhr (Di) in die Geschäftsräume in der Universitätsstraße (zw. den Einmündungen Fahrstraße und Krankenhausstraße) ein. ...

  • 06.06.2018 – 10:02

    POL-MFR: (821) Mutmaßlicher Handtaschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 57-jähriger Mann steht seit gestern Abend (05.06.2018) im Verdacht, den Geldbeutel einer Frau gestohlen zu haben. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest. Die spätere Geschädigte (35) hielt sich gegen 18:00 Uhr in einer Eisdiele in der Valznerweiherstraße auf, als ihr der 57-Jährige auffiel. Als sie kurz darauf in ihre Handtasche blickte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Schnell ...

  • 05.06.2018 – 23:33

    POL-MFR: (820) Verdacht eines Tötungsdeliktes in Nürnberg-Langwasser

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (05.06.2018) fanden Polizeibeamte in einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser eine tote Frau auf. Nach ersten Erkenntnissen fiel sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Gegen 13:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis über einen 47-jährigen Mann, der sich mit einer Schusswaffe in einer Wohnung in der Hans-Fallada-Straße aufhalten soll. ...