Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (614) Beziehungsstreit - Täter leistete bei der Festnahme Widerstand

Nürnberg (ots)

Am Sonntagmorgen (22.04.2018) mussten mehrere Streifen der Nürnberger Polizei einer Frau in einer Wohnung im Stadtteil Maxfeld Hilfe leisten. Der Lebensgefährte leistete Widerstand.

Gegen 07:45 Uhr teilten Zeugen Hilferufe in einem Anwesen in der Pirckheimerstraße mit. Als die Polizeistreifen vor Ort eintrafen, rief eine Frau aus einer Wohnung laut um Hilfe um gab zu verstehen, dass die Wohnung verschlossen sei.

Weil die Wohnungstür auf mehrfaches Klingeln nicht geöffnet wurde und in der Wohnung eine heftige Auseinandersetzung hörbar war, öffneten die Beamten die Tür gewaltsam. Nachdem sie die Wohnung betreten hatten, trafen sie auf einen 40-jährigen Mann, der sofort aggressiv auf sie zuging. Die Einsatzkräfte mussten unmittelbaren Zwang anwenden und den Randalierer fesseln. Auch danach war der 40-Jährige nicht zu beruhigen und trat weiterhin um sich.

Da sich Hinweise auf eine psychische Belastung ergaben, veranlassten die Polizisten die Unterbringung in einer Fachklinik. Beim anschließenden Verbringen in eine Zelle bespuckte der immer noch aggressive Mann die eingesetzten Beamten.

Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er muss sich nun u. a. wegen Freiheitsberaubung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Nach bisherigen Erkenntnissen blieben alle Beteiligten unverletzt.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.04.2018 – 12:06

    POL-MFR: (613) Rechts gerichtete Parolen gerufen - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag (21.04.2018) sollen im Bereich des Rednitzufers in Nürnberg-Eibach drei noch unbekannte Männer rechts gerichtete Parolen gerufen haben. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollen sich die drei Männer zwischen 09:20 Uhr und 10:00 Uhr im Rednitzgrund, auf Höhe zwischen Castellstraße in Nürnberg und der Gerasmühler Straße in ...

  • 23.04.2018 – 11:25

    POL-MFR: (612) Einbruch in Spielhalle - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - In der Nacht zum Sonntag (22.04.2018) brachen bislang Unbekannte in eine Spielhalle in Rednitzhembach (Lkrs. Roth) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 04:00 Uhr und 07:45 Uhr drangen die Täter in das Spielcasino in der Penzendorfer Straße ein. Sie gingen alle Geldspielautomaten sowie den Tresor an und entwendeten eine hohe Summe an Bargeld. Auch der Sachschaden, den sie ...

  • 23.04.2018 – 11:02

    POL-MFR: (611) Historische Grabkreuze gestohlen - Zeugenaufruf

    Bad Windsheim (ots) - Zwei aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts stammende Grabkreuze wurden in den vergangenen Tagen vom Friedhof in Burgbernheim (Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) gestohlen. Am Freitag, 20.04.18, wurde das Fehlen der beiden markanten Kruzifixe direkt hinter dem Durchgang des Torturmes festgestellt. Die auf zwei Sandsteinsockeln ...