Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1408) Kletterer auf der Lorenzkirche

    Nürnberg (ots) - Aus der Bierlaune heraus kamen in der Nacht von Samstag auf Sonntag vier junge Männer auf die Idee, den eingerüsteten Südturm der Lorenzkirche zu besteigen, um die nächtliche Aussicht auf Nürnberg zu erleben. Zuvor hatten die vier Männer, die auf nachträglicher Abiturfeier unterwegs waren, die Baustellenabsperrung überwunden. Durch Zufall bemerkte der Pfarrer der Lorenzkirche die Kletterer von seiner Wohnung aus in schwindelerregender Höhe. Polizeibeamte kletterten ebenfalls den eingerüsteten Turm hoch und überredeten die Abiturienten, die aus südlich von Nürnberg gelegenen Ortschaften stammen, zum Abstieg aus ca 45 Meter Höhe. Die alarmerte Feuerwehr und der Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Nachdem die vier leicht unter Alkoholeinwirkung stehenden Männer wieder unverletzt festen Boden unter den Füssen hatten, erwartet sie eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: