Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1506) Achtung! Trickdiebe unterwegs - Warnmeldung

Nürnberg (ots)

Noch unbekannte Täter haben sich am Freitagvormittag (01.09.2017) gegenüber zwei Senioren als Handwerker ausgegeben und Beute im Gesamtwert von über eintausend Euro gemacht. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.

Die erste Tat ereignete sich am Scharfreitering um ca. 10:30 Uhr zum Nachteil eines 91-Jährigen. Der ältere Herr war bei seiner Rückkehr von den Einkäufen von einem der Täter am Haueingang abgepasst worden. Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter einer "Firma Koch" aus und behauptete das Wasser in der Wohnung des Geschädigten überprüfen zu müssen. Der 91-Jährige ließ den vermeintlichen Handwerker daraufhin bereitwillig in seine Wohnung und bemerkte nicht wie der Täter in einem günstigen Moment Bargeld aus einem Briefkuvert entwendete.

Ähnlich erging es einer 87-jährigen Seniorin in der Pleydenwurffstraße im Stadtteil Gärten hinter der Veste. Die Frau wurde gegen 11:15 Uhr von einem falschen Handwerker aufgesucht. Er gab vor das Wasser in ihrer Wohnung auf Chemikalien überprüfen zu müssen und ging mit der Frau in ihr Badezimmer. Von dort aus versperrte er ihr die Sicht in den restlichen Wohnbereich, währenddessen ein mutmaßlicher Komplize ungesehen mehrere Schmuckstücke aus dem Wohn- und Schlafzimmer stahl.

Die Kriminalpolizei kann ein erneutes Auftreten der Trickdiebe nicht ausschließen und bittet jeden, der Angaben zu ihrer Ergreifung machen kann, sich mit dem Kriminaldienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen. In dringenden Fällen über Notruf 110. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2017 – 12:09

    POL-MFR: (1505) Räuberischer Angriff in der Königstorpassage - Ein Tatverdächtiger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Hauptbahnhof in Nürnberg kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (02./03.2017) zu einem Übergriff auf eine am Boden liegende Person in der Königstorpassage (Köpa). Das Opfer wurde mit einer abgebrochenen Flasche leicht am Hals verletzt und anscheinend seines Rucksacks beraubt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei und einer ...

  • 03.09.2017 – 12:06

    POL-MFR: (1504) Verkehrsunfall - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg kam es am frühen Freitagnachmittag (01.09.2017) im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Schweinau, von der Südwesttangente kommend in Richtung Schweinauer Hauptstraße, zum Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Weil unklar blieb, welche der Fahrer (39 und 77 Jahre) Grünlicht hatte, werden nun Zeugen gesucht. Es war ca. 13:20 Uhr, als ein Mercedes C-Klasse und ein Renault Laguna in der ...

  • 01.09.2017 – 20:14

    POL-MFR: (1503) 20-jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Rednitzhembach (ots) - Am Freitag, den 1. September 2017, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 2 in Richtung Weißenburg. An der Anschlussstelle Rednitzhembach verließ er die Bundesstraße. In der dortigen Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte seitlich gegen einen Baum. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der ...