Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1416) Rabiater Schläger verletzt Arzt bei Blutentnahme

Nürnberg (ots)

In den frühen Samstagmorgenstunden (19.08.2017) ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung in der Nürnberger Innenstadt. Im Verlauf der Sachbearbeitung wurde ein Arzt durch einen Kopfstoß verletzt.

Gegen 03:00 Uhr schlug ein 19-Jähriger einen Gast einer Nürnberger Diskothek aus noch nicht geklärter Ursache mehrmals mit der Faust in das Gesicht. Die verständigten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten kurz darauf den noch vor Ort befindlichen 19-Jährigen festnehmen. Hierbei spuckte der 19-Jährige um sich und beleidigte die eingesetzten Beamten mit unflätigsten Ausdrücken. Weiterhin versuchte er sich unter anderem durch Fußtritte der Festnahme zu entziehen.

Der junge Mann musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden. In den Diensträumen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte versetzte er dann einem Arzt, welcher eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme durchführte, einen Kopfstoß und verletzten diesen leicht. Der 19-Jährige wies eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille auf.

Gegen den Mann wurden nun Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.08.2017 – 11:54

    POL-MFR: (1415) Carport geriet in Brand

    Zirndorf (ots) - Am späten Samstagabend (19.08.2017) ereignete sich ein Brand eines Carports im Gemeindegebiet Veitsbronn (Lkrs. Fürth). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 23:30 Uhr bemerkte der Bewohner eines Anwesens in der Fürther Straße in Siegelsdorf, dass sein Carport in Brand geriet. Die verständigten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Veitsbronn konnten den Brand rasch ablöschen. Durch das ...

  • 20.08.2017 – 11:53

    POL-MFR: (1414) Mann von Traktor überrollt

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (18.08.2017) ereignete sich ein schwerer Betriebsunfall in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Nürnberger Stadtteil Neunhof. Ein 38-Jähriger wurde hierbei schwer verletzt. Der 38-jährige Mann war in einer Scheune damit beschäftigt Gerste in ein "BigPack", welches an einem Traktor eingehängt war, zu schaufeln. Vermutlich um die Hydraulik zu bedienen drehte er den ...

  • 18.08.2017 – 17:35

    POL-MFR: (1413) Polizeieinsatz in Nürnberg Langwasser

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (18.08.2017) kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Ein Mann schoss mit einer Pistole aus dem Fenster. Gegen 14:20 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken über einen Notruf davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Mann in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Max-Brod-Straße aus einem Fenster schießen solle. Der Mann habe ...