Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1332) Angetrunkener Pkw-Dieb war schnell ermittelt

Nürnberg (ots)

Zu einem versuchten Pkw-Diebstahl wurden am
Sonntagmorgen, 04.08.2002, gegen 05.00 Uhr, Beamte der 
Polizeiinspektion Nürnberg-West gerufen. Ein Pkw-Besitzer war durch 
das Gebell des Nachbarhundes aufgewacht. Als der Mann Licht machte 
und in seinem Hofanwesen nachsah, musste er feststellen, dass sein 
Pkw der Marke Nissan Micra nicht mehr im Carport, wo er ihn am Abend 
abgestellt hatte, sondern zum Teil auf der Straße stand und die 
Warnblinkanlage des Fahrzeuges in Betrieb war.
Die Ermittlungen der Polizei vor Ort ergaben, dass der nicht 
versperrte Pkw auf die Straße geschoben worden war. Der Geschädigte 
hatte noch einen jungen Mann gesehen, ihn verfolgt, aber dann aus 
den Augen verloren. Allerdings ließ der verhinderte Pkw-Dieb am 
Tatort sein Fahrrad zurück. Bei der näheren Betrachtung des Rades 
fanden die Beamten einen Aufkleber, der den Fahrradhalter preisgab. 
Dieser, ein 18-Jähriger, konnte nach Fahndungsmaßnahmen zu Hause in 
seinem Bett angetroffen werden. Er stand sichtlich unter 
Alkoholeinwirkung (Alkomattest 1,5 Promille) und konnte sich außer 
der Tatsache, dass er den Abend auf einer Beachparty im Stadtteil 
Schnepfenreuth verbracht hatte, an keine weiteren Einzelheiten mehr 
erinnern.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2002 – 11:14

    POL-MFR: (1331) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Am 03.08.2002, gegen 18.40 Uhr, trat im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf ein unbekannter Exhibitionist einer 17-jährigen Nürnberger Schülerin gegenüber. Als sich das Mädchen nach dem Mann, der zunächst hinter ihr hergegangen war, umdrehte, entblößte sich dieser und belästigte die Schülerin verbal. Nach der Tat entfernte sich der unbekannte Täter. Beschreibung des Mannes: ca. 18 ...

  • 02.08.2002 – 22:20

    POL-MFR: (1330) Toter nach Wohnhausbrand

    Schwabach (ots) - Am Freitagabend gegen 18.45 Uhr kam es in einem freistehenden Einfamilienhaus zu einer Verpuffung. Dadurch wurde das Gebäude in Heidenheim / OT Hechlingen am See in Brand gesetzt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Für den 52-jährigen Hausbesitzer, der das Anwesen alleine bewohnte, kam jede Hilfe zu spät; er wurde tot im ...

  • 02.08.2002 – 17:53

    POL-MFR: (1329) Brand im Asylbewerberheim in Fürth - Brandursache geklärt

    Fürth (ots) - Wie mit OTS-Meldung Nr. 1325 berichtet kam es am heutigen Tag in einem Asylbewerberheim in Fürth zu einem Brand. Das Feuer entstand in Folge einer technisch/elektrischen Ursache durch ein elektrisches Gerät, welches an den Stromkreis angeschlossen war. Brandstiftung kann somit ausgeschlossen werden. ots-Originaltext: Pressestelle ...