Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1310) Einbrecher nach der Tat festgenommen

        Nürnberg (ots) - Am 30.07.2002, gegen 03.30 Uhr, beobachteten
aufmerksame Zeugen zwei Männer, die aus einem Lottogeschäft im
Nürnberger Stadtteil St. Peter kamen und einen gefüllten blauen
Müllsack bei sich trugen. Mit einem Fahrrad flüchteten die beiden
Personen.

  Im Rahmen der Fahndung bemerkte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei gegen 03.50 Uhr in der Allersberger Straße einen 22-jährigen Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war und einen Müllsack mit sich führte. Bei der Kontrolle des 20-Jährigen versuchte dieser zu fliehen, konnte jedoch festgehalten und gefesselt werden. Bei der Durchsicht des Müllsacks wurden dann Zigarettenpackungen, Feuerzeuge, verschiedene alkoholische Getränke sowie eine Baseballmütze aufgefunden.

  Gegen 04.30 Uhr wurde im Tatortbereich ein 18-jähriger Russe kontrolliert. Bei der Kontrolle zerriss der Mann ein Los, das unter anderem in Lottogeschäften verkauft wird. Die Beamten erinnerten sich an eine zurückliegende Kontrolle des 18-Jährigen, bei der dieser eine Baseballmütze trug, wie sie beim zuvor festgenommenen 22-Jährigen aufgefunden wurde. Wegen des Verdachts der Beteiligung an dem Einbruch wurde der 18-Jährige festgenommen.

  Bei der Kriminalpolizei hat der 22-Jährige den Einbruch in das Lottogeschäft und die Beteiligung des 18-Jährigen gestanden. Die beiden Tatverdächtigen wurden in der Vergangenheit wegen verschiedenster Delikte polizeilich auffällig. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft zur Entscheidung über den Antrag auf Erlass eines Haftbefehls vorgelegt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: