Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1113) Tatverdächtiger nach Einbruch ermittelt

Nürnberg (ots)

Bereits im Februar 2017 brach ein zunächst Unbekannter in eine Firma an der Wetzlarer Straße ein. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte jetzt einen 42-jährigen Tatverdächtigen.

Der mutmaßliche Täter drang nachts gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude ein und durchwühlte dort sämtliche Schränke und Schubladen. Hierbei verursachte er einen Sachschaden von über 6.000 Euro. Mit diversen Werkzeugen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gelang ihm die Flucht.

Bei der Tatausübung hinterließ der Einbrecher seinen genetischen Fingerabdruck. Seine DNS konnte am Tatort durch die Ermittler gesichert und im Anschluss ausgewertet werden. Sie führte die Fahnder zu dem 42-Jährigen.

Gegen den Osteuropäer wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Er befindet sich derzeit wegen eines anderen Delikts in einer Justizvollzugsanstalt.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2017 – 10:40

    POL-MFR: (1112) Frau sexuell belästigt - Zeugensuche

    Fürth (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (04.07.2017) belästigte ein bislang Unbekannter in der Fürther Südstadt eine junge Frau. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Tatverdächtige trat kurz nach 01:15 Uhr in der Glückstraße von hinten an die Geschädigte heran und berührte sie unsittlich. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Kaiserplatz. Beschreibung des Unbekannten: jüngerer Mann, ...

  • 05.07.2017 – 10:30

    POL-MFR: (1111) Festnahme eines mutmaßlichen Kellereinbrechers

    Erlangen (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (05.07.2017) ist in Erlangen ein mutmaßlicher Kellereinbrecher festgenommen worden. Ein Bewohner (36) eines Mehrfamilienhauses am Würzburger Ring hatte den Mann auf frischer Tat betroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können. Der Zeuge überraschte den Tatverdächtigen gegen 01:10 Uhr. Der Hausbewohner machte von seinem sogenannten "Jedermannsrecht" Gebrauch ...

  • 04.07.2017 – 22:41

    POL-MFR: (1110) Tödlicher Verkehrsunfall

    Gunzenhausen (ots) - Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Muhr am See und Büchelberg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) hat sich am frühen Dienstagabend (04.07.2017) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 21-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Die Mitteilung über den Verkehrsunfall ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen 19:30 Uhr ein. Nach bisherigen Erkenntnissen der ...