Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (560) Anwohner vereitelte Einbruch

Lauf a.d. Pegnitz (ots)

Am späten Sonntagabend (02.04.2017) versuchten Unbekannte den Tresor einer Tankstelle in Rückersdorf (Lkrs. Nürnberger Land) zu entwenden. Ein aufmerksamer Anwohner verständigte die Polizei.

Gegen 23:30 Uhr vernahm der Anwohner das Quietschen des Hallentors einer angrenzenden Tankstelle in der Rückersdorfer Hauptstraße. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er zwei Personen, welche sich in ausländischer Sprache unterhielten und verständigte die Polizei. Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Lauf a.d. Pegnitz suchten umgehend das Gelände nach den Unbekannten ab. Hierbei war auch ein Polizeihund im Einsatz. Den unbekannten Männern gelang jedoch die Flucht.

Im Gebäude hatten die Unbekannten eine Wand beschädigt und einen Tresor aus einem Büroraum gehievt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Ein Entwendungsschaden war nicht festzustellen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2017 – 15:02

    POL-MFR: (559) Ladendieb fuhr bei Rot über die Ampel

    Nürnberg (ots) - Bereits am Freitagvormittag (31.03.2017) überwachten Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg im Rahmen einer zivilen Fahrradstreife den Verkehr in der Innenstadt. Hierbei ging den Fahrradpolizisten auch ein Ladendieb ins Netz. Die Beamten befanden sich gegen 10:00 Uhr im Bereich des Rosa-Luxemburg-Platzes als ein 37-jähriger Radfahrer die dortige Ampel bei Rot passierte. Während der anschließenden ...

  • 02.04.2017 – 13:42

    POL-MFR: (558) Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Norden

    Nürnberg (ots) - In den frühen Morgenstunden (02.04.2017) ereignete sich im Nürnberger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr gegen 03:00 Uhr in der Straße Am Wegfeld in Richtung Höfles. Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer offensichtlich aufgrund überhöhter ...

  • 02.04.2017 – 13:34

    POL-MFR: (557) Versuchter Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nacht (01.04.2017) kam es offensichtlich zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt. Zwei bislang unbekannte Männer betraten um kurz nach 23:15 Uhr eine Spielhalle in der Witschelstraße. Als die Angestellte auf der Videoüberwachung erkannte, dass die ...