Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (152) Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma durch Schläge verletzt

Nürnberg (ots)

Ein 38-Jähriger schlug am frühen Montagmorgen (30.01.2017) am Prinzregentenufer auf einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma (34) ein und verletzte diesen am Kopf. Eine Polizeistreife nahm den Tatverdächtigen noch am Tatort fest.

Der Geschädigte wollte gegen 01:40 Uhr die U-Bahnanlage Wöhrder Wiese absperren, als er den späteren Beschuldigten auf dem Bahnsteig entdeckte. Nachdem er den Mann aufgefordert hatte, den U-Bahnhof zu verlassen, schlug ihn dieser unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Dem Verletzten gelang es, einen Notruf abzusetzen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den 38-Jährigen am Ort des Geschehens in Gewahrsam. Der Mann leistete keinen Widerstand. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung ein.

Der Rettungsdienst verbrachte den Geschädigten zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2017 – 10:18

    POL-MFR: (151) Versuchter Einbruchdiebstahl - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag (26.-29.01.2017) versuchte ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Schwabach einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. An der Eingangstür des Einfamilienhauses in der Laubenhaidstraße konnten von den Eigentümern am Sonntagnachmittag deutliche Hebelspuren festgestellt werden. Letztlich gelang es dem Täter jedoch nicht, in das Haus ...

  • 30.01.2017 – 10:14

    POL-MFR: (150) Mutmaßliches Einbrechertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Aufmerksame Anwohner aus Nürnberg-Langwasser trugen gestern Abend (29.01.2017) dazu bei, der Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechertrios zu ermöglichen. Es soll zuvor einen Kiosk aufgebrochen haben. Gegen 22:15 Uhr erreichten die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Mitteilungen, dass sich drei junge Männer an einem Kiosk im Euckenweg zu schaffen machen. Eine Scheibe ...