Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2066) Jugendlicher flüchtete bei Personenkontrolle

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (17.11.2016) ergriff ein Jugendlicher während einer polizeilichen Personenkontrolle unvermittelt die Flucht. Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde.

Um kurz nach 14:00 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte den 16-Jährigen am Plärrer einer Personenkontrolle. Als die Identität des Jugendlichen überprüft werden sollte, flüchtete dieser unvermittelt. Die Polizisten konnten den Flüchtigen nach kurzer Verfolgung festnehmen und fesseln. Bei der darauffolgenden Durchsuchung ergab sich der offensichtliche Grund für den Fluchtversuch. Der Jugendliche führte mehrere Tütchen mit verbotener Kräutermischung mit sich. Außerdem stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den 16-jährigen Tatverdächtigen ein Haftbefehl vorlag.

Der Jugendliche wurde festgenommen und wird heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zudem wurde von der Polizei ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken