Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1236) Geistig verwirrter Mann griff Passanten an

Nürnberg (ots)

Ein ganz offensichtlich geistig verwirrter Mann griff gestern Abend (04.07.2016) in der Nürnberger Fußgängerzone mehrere Passanten an und verletzte sie zum Teil. Erst einer Streife der PI Nürnberg-Mitte gelang die Festnahme.

Ab ca. 20:00 Uhr war der 22-jährige Osteuropäer in der Innenstadt unterwegs. Zunächst klingelte er an einer Wohnungstür in der Unteren Wörthstraße, um die Tür unmittelbar danach einzutreten. Nach kurzem Betreten der Räume verließ er das Anwesen wieder. Zu einer Auseinandersetzung mit der Bewohnerin kam es nach ersten Erkenntnissen nicht.

In der Kaiserstraße griff er dann einen Fahrradfahrer an und zerschlug auf dessen Kopf einen Glasgegenstand. Danach bedrohte er den Radler mit einer Glasscherbe. Der Radfahrer erlitt Verletzungen, die einer ärztlichen Behandlung bedurften.

Unmittelbar danach suchte der 22-Jährige eine Gaststätte in der Nähe auf und entwendete eine Gabel.

Inzwischen verständigten mehrere Passanten die Polizei, die sofort die Fahndung einleitete. In der Kaiserstraße traf man den noch immer aktiven Beschuldigten an und nahm ihn fest. Er war leicht verletzt. Woher diese Verletzungen stammten, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Angaben dazu machte er nicht.

Die anschließenden Überprüfungen ergaben, dass der Festgenommene in seiner Heimat als vermisst gemeldet war. Auf Grund seines Zustandes veranlasste die Polizei die Einweisung in eine psychiatrische Fachklinik. Gleichzeitig wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer strafrechtlich relevanter Delikte eingeleitet.

Zeugen, die ebenfalls von dem Beschuldigten belästigt oder bedroht wurden, werden gebeten, sich mit der PI Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 6114 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2016 – 14:44

    POL-MFR: (1235) Scheunenbrand in Ketteldorf - 200 Tiere verendet

    Heilsbronn (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache brach heute Mittag (04.07.2016) in einer Scheune in Ketteldorf (Lkrs. Ansbach) ein Feuer aus, bei dem etwa 200 Rinder verendeten. Kurz nach 12:00 Uhr wurde Feuerwehr und Polizei verständigt, dass eine mit Photovoltaikmodulen bestückte Scheune am Ortsrand von Ketteldorf im Flammen stehen soll. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis stand die Halle ...

  • 04.07.2016 – 14:40

    POL-MFR: (1234) Warnung vor Betrugsmasche mit falschen Polizeibeamten

    Ansbach (ots) - Immer wieder gelingt es Betrügern als "falsche Polizeibeamte" Bürger am Telefon um ihr Erspartes zu bringen. Die echte Polizei warnt dringend vor dieser Masche. In solchen Fällen ruft beispielsweise ein vermeintlicher Polizeibeamter einer Inspektion bei oft älteren, alleinstehenden Bürgern an und gibt beispielsweise vor, mehrere Täter festgenommen ...

  • 04.07.2016 – 14:38

    POL-MFR: (1233) Exhibitionist belästigte Frau

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (03.07.2016) in den frühen Morgenstunden belästigte ein Exhibitionist eine Frau in der Nürnberger Altstadt. Unerkannt gelang ihm die Flucht. Die Frau war gegen 05:15 Uhr zu Fuß in der Karolinenstraße unterwegs, als der Mann auf sie zukam und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Dabei lief er mehrmals um sein Opfer herum und entfernte sich anschließend in Richtung Weißer Turm. Von dem ...