Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (391) Zwei schwer Verletzte bei Auffahrunfall auf der A 6

Ansbach (ots)

Bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen
den Anschlussstellen Herrieden und Aurach am Donnerstagmorgen,
28.02.2002, erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen. Aus
unklarer Ursache krachte ein Kleinbusfahrer auf einen
vorausfahrenden Sattelzug. Durch das heftige Auffahren wurde der
Lenker (27) und sein 34-jähriger Beifahrer in ihrem Fahrzeug
eingeklemmt. Von Feuerwehrkräften mussten die beiden Monteure in
einer aufwändigen Bergungsaktion geborgen werden. Mit schweren
Verletzungen mussten die Verunglückten in Kliniken gebracht
werden. Ein Rettungshubschrauber war dabei zum Einsatz gekommen.
Die Beamten der Autobahnpolizei gehen davon aus, dass der
Kleinbusfahrer aus Roth bei Nürnberg die Geschwindigkeit des
vorausfahrenden niederländischen Transporters, der
verkehrsbedingt abbremsen musste, falsch eingeschätzt hat. Auf
insgesamt 20.000 Euro wird der Gesamtsachschaden geschätzt. Die
Fahrtrichtung Heilbronn war zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
blockiert.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2002 – 12:43

    POL-MFR: (390) Mit Sattelzug von der Autobahn abgekommen

    Ansbach (ots) - Glimpflich abgegangen ist heute Morgen, 28.02.2002, gegen 03.00 Uhr, auf der Autobahn bei Aurach (Kreis Ansbach) ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges kam mit seinem 40-Tonner von der Fahrbahn ab. Nachdem das Gefährt ein Hinweisschild gerammt hatte, rollte der Transporter eine hohe Böschung hinunter und landete zum Glück auf den Rädern ein Stück von der Autobahn weg auf einem ...

  • 28.02.2002 – 12:24

    POL-MFR: (389) Fernsehfahndung nach Bankräubern

    Ansbach (ots) - In die Fahndung nach den Bankräubern, die in der Region Westmittelfranken drei Mal Sparkassen überfallen haben, will sich nun auch die Fahndungssendung //Aktenzeichen XY - ungelöst// einschalten. Es ist vorgesehen, am Freitag, 01.03.2002, um 20.15 Uhr, im Zweiten Programm, einen Fahndungsaufruf nach dem so genannten //Pumpgun-Täter// und seinem Komplizen auszustrahlen. Die Ermittler erhoffen ...

  • 28.02.2002 – 12:08

    POL-MFR: (388) Dank DNA Tatverdächtiger einer sexuellen Nötigung ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am 12. Juni vergangenen Jahres, gegen 01.00 Uhr nachts, wurde eine 18-jährige Schülerin Opfer einer sexuellen Nötigung. Ein damals Unbekannter war dem Mädchen in Höhe der U-Bahnhaltestelle Rothenburger Straße in Nürnberg hinterher gelaufen, hatte es von hinten umarmt und anschließend mit sexuellen Absichten zu Boden gedrückt. In ihrer ...