Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (372) Verkehrskontrolle verweigert

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (21.02.2016) führten Polizeibeamte im Nürnberger Süden eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrer zeigte sich äußerst unkooperativ.

Gegen 22:00 Uhr hielten die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen Pkw VW Golf in der Pillenreuther Straße an, um eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchzuführen.

Der Fahrer, ein 50-jähriger Mann, öffnete jedoch lediglich seine Fensterscheibe wenige Zentimeter und war darüber hinaus nicht bereit, seine Identität preiszugeben bzw. den Führerschein und den Fahrzeugschein auszuhändigen. Die Türen des Autos hatte der Mann von innen versperrt. Obwohl die Polizisten dem Mann mehrfach und über einen Zeitraum von über einer Stunde den Zweck der Anhaltung und den rechtlichen Hintergrund der Verkehrskontrolle erklärt hatten, zeigte sich der Fahrer weiterhin uneinsichtig und verweigerte die Öffnung des Fahrzeugs.

Nachdem die Beamten den Halter des Fahrzeugs nicht erreichen konnten, gab es keine Möglichkeit, die Identität des Fahrers festzustellen.

Die Polizisten entschlossen sich dazu, eine hintere Fahrzeugscheibe einzudrücken, um das Fahrzeug öffnen zu können und die Personalien des Mannes festzustellen.

Der Betroffene konnte im Anschluss nach mehrmaliger Androhung durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt aus dem Pkw verbracht und seine Identität festgestellt werden.

Wie sich herausstellte, verfügte der uneinsichtige Verkehrsteilnehmer über eine gültige Fahrerlaubnis und stand auch nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel. Das Fahrzeug gehörte seiner Mutter.

Warum der Mann sich so unkooperativ verhalten hat, ist nicht bekannt. Vor Ort bezahlte er ein Verwarnungsgeld, weil er den Weisungen der Beamten nicht folgte.

Tobias Kopseel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.02.2016 – 11:11

    POL-MFR: (371) In Apotheke eingebrochen - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.02.2016) brachen Unbekannte in eine Apotheke in Schopfloch (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 18:15 Uhr und 08:20 Uhr am nächsten Morgen stemmten der oder die unbekannten Einbrecher das Schloss an der Eingangstür zu der Apotheke in der Friedrich-Ebert-Straße auf und drangen so in die Verkaufsräume ein. Dort leerten ...

  • 21.02.2016 – 13:16

    POL-MFR: (370) Wer hatte Grünlicht? - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagabend, 20.02.2016, kam es im Kreuzungsbereich der Frankenstraße zur Katzwanger Straße zum Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Weil unklar blieb welcher der Fahrer Grünlicht hatte, sucht die Verkehrspolizei Nürnberg Zeugen des Unfalls. Es war ca. 18:40 Uhr, als der 71-jährige Fahrer eines VW Polo beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Chevrolet kollidierte. Dessen 45-jähriger ...

  • 21.02.2016 – 13:01

    POL-MFR: (369) Handyraub im Hauptbahnhof - Festnahme von drei Tatverdächtigen

    Nürnberg (ots) - Drei Männer im Alter von 28, 37 und 38 Jahren stehen im Verdacht am Samstagnachmittag, 20.02.2016, im Nürnberger Hauptbahnhof ein Handy geraubt zu haben. Sie waren geflüchtet, konnten aber noch am selben Tag festgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei bedrängten die Tatverdächtigen ihr 48-jähriges Opfer gegen 14:10 Uhr ...