Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2410) Junge aus Kanal gezogen

Fürth (ots)

Am Sonntagnachmittag (20.12.2015) fiel ein sechsjähriger Junge in den Main-Donau-Kanal. Obwohl er kurze Zeit später gerettet werden konnte, besteht weiterhin Lebensgefahr.

Das Kind befand sich mit seinen Eltern im Bereich der Obermichelbacher Straße am Kanal und spielte. Plötzlich rutschte der Junge an einer gemauerten Regenrinne aus und fiel gegen 15:30 Uhr ins Wasser.

Eingesetzte Polizeibeamte konnten kurze Zeit später, gemeinsam mit dem Vater, das Opfer aus dem Wasser ziehen.

Nach erfolgreicher Reanimation durch die Polizei und BRK wurde der Schüler durch Rettungskräfte in ein Erlanger Krankenhaus eingeliefert.

Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Fürth übernommen.

Tobias Kopseel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2015 – 10:34

    POL-MFR: (2409) Drei gegen einen - Täter festgenommen

    Ansbach (ots) - Drei zunächst unbekannte Männer hatten gestern (20.12.15) am Bahnhof in Ansbach einen 28-Jährigen angegriffen und zusammengeschlagen. Das Trio konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Gegen 17:30 Uhr stand der 28-Jährige am Bahnsteig, als seinen Angaben zufolge unvermittelt drei unbekannte Männer auf ihn zu traten und scheinbar grundlos auf ihn einschlugen. Er versuchte mehrmals zu flüchten, ...

  • 20.12.2015 – 19:02

    POL-MFR: (2408) Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

    Feucht (ots) - Heute Abend (20.12.15) ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Schwarzenbruck ein Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Der Rentner fuhr mit seinem Daimler-Benz auf der B8 von Pfeifferhütte kommend in Richtung Schwarzenbruck. Gegen 17:40 Uhr kam er kurz vor dem Industriegebiet aus noch ungeklärter Ursache über die Gegenspur nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug ...

  • 20.12.2015 – 12:05

    POL-MFR: (2407) Holzstapel in Brand gesetzt - Zeugensuche

    Gunzenhausen (ots) - Am Freitag (18.12.15) hatten Unbekannte in Sausenhofen (Dittenheim, Lkrs. Weißenburg - Gunzenhausen) einen Holzstoß angezündet. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:45 Uhr bemerkte ein 49-Jähriger beim Verlassen seines Hauses einen Brandgeruch. Als er dem Geruch durch die Siedlung folgte, stellte er an einem Holzlagerplatz einen brennenden Holzstoß fest und verständigte Feuerwehr und Polizei. Die ...