Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1334) Versuchter Banküberfall in Wörnitz

Ansbach (ots)

Heute Vormittag (10.07.2015) versuchte ein bisher noch unbekannter Mann, eine Sparkassenfiliale in Wörnitz (Landkreis Ansbach) zu überfallen. Ohne Beute entkam der Täter.

Kurz nach 10:00 Uhr betrat der Unbekannte die Filiale in der Feuchtwanger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Als ihm dies verweigert wurde, flüchtete er aus dem Gebäude zunächst zu Fuß. Ein Zeuge beobachtete, dass er zu einem Motorrad rannte, mit dem er anschließend über Feld und Flur in Richtung Ulrichshausen davonraste. Ein weiterer Zeuge nahm kurzzeitig die Verfolgung auf, verlor den Täter aber aus den Augen.

Verletzt wurde bei dem versuchten Banküberfall glücklicherweise niemand.

Beschreibung des Täters:

Ca. 180 - 185 cm groß und schlank, dunkel gekleidet mit Motorradhelm und Lederjacke.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.07.2015 – 16:21

    POL-MFR: (1333) Amoklauf in Ansbach - aktueller Erkenntnisstand der Polizei

    Lkr. Ansbach (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, kam es heute Vormittag (10.07.2015) im Landkreis Ansbach zu mehreren Tötungsdelikten. Die Polizei informiert über den aktuellen Ermittlungsstand. Kurz nach 10:00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale in Nürnberg die Mitteilung, dass in Leutershausen-Tiefenthal eine Frau erschossen worden sein soll. Die unmittelbare ...

  • 10.07.2015 – 12:36

    POL-MFR: (1332) Pressekonferenz zur Amoklage im Landkreis Ansbach

    Lkr. Ansbach (ots) - Nach der Festnahme eines Tatverdächtigen wegen mehrerer Tötungsdelikte wird die mittelfränkische Polizei zusammen mit weiteren Behörden eine Pressekonferenz durchführen. An der Pressekonferenz werden neben hochrangigen Vertretern der Staatsanwaltschaft Ansbach und der mittelfränkischen Polizei auch der Bayerische Staatsminister des Innern, Herr Joachim Herrmann, teilnehmen. Die Medienvertreter ...

  • 10.07.2015 – 12:04

    POL-MFR: (1331) Amoklage im Landkreis Ansbach - Täter festgenommen

    Lkr. Ansbach (ots) - Wie mit Meldung 1330 berichtet, kam es im Landkreis Ansbach zu einer Amoklage, bei der mehrere Personen getötet wurden. Inzwischen gelang es, den Täter festzunehmen. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr mehr. Im Laufe des Nachmittags wird eine Pressekonferenz in Ansbach stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Bert ...