Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1309) Hilfsbereitschaft einer älteren Dame schamlos ausgenutzt - Zeugenaufruf

Altdorf (ots)

Dem Anschein nach osteuropäische Bettler haben gestern Vormittag (07.07.2015) in Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) die Hilfsbereitschaft einer über 90-jährigen Frau schamlos ausgenutzt und sie bestohlen. Die Fachdienststelle der Nürnberger Kriminalpolizei, die bei derartigen Fällen zum Nachteil von Senioren ermittelt, bittet um Hinweise.

Die ältere Dame bekam zwischen 11 und 12 Uhr gleich dreimal Besuch von hausierenden Bettlern. Sie traten jeweils in Begleitung von Kindern auf und baten um Geld, Speis und Trank. Die gutmütige Frau händigte dann auch einmal von sich aus 10 Euro aus, machte ihnen eine Brotzeit und übergab ihnen eine Flasche Wasser. Der letzte vermeintliche Bettler an ihrer Haustür gab sich damit allerdings nicht zufrieden. Er war in Begleitung eines ca. 5-jährigen Jungen, stellte seinen Fuß in die Haustür und betrat ungebeten den Flur. Dort entnahm er aus einer Geldbörse Bargeld und flüchtete mit seiner Beute.

Die Geschädigte alarmierte umgehend die Polizei. Sie konnte die Bettlergruppe, der Beschreibung nach rumänische Personen, jedoch nicht mehr antreffen.

Wem die Personen aufgefallen sind oder sonst Hinweise zu ihnen geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel.: (0911) 2112 3333, zu melden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2015 – 13:43

    POL-MFR: (1308) Rollerdieb gefasst

    Nürnberg (ots) - Gestern (06.07.15) entwendeten Unbekannte einen Motorroller in der Frankenstraße. Nur Stunden später konnte der mutmaßliche Dieb festgenommen werden. Kurz vor 07:00 Uhr stellte ein 25-Jähriger seinen Roller vor seiner Arbeitsstelle ab. Als er gegen 16:50 Uhr wiederkam, war der Roller verschwunden. Er zeigte den Diebstahl bei der Polizei an und das Gefährt wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Kurz nach Mitternacht sollte ein mit zwei Personen besetzter ...

  • 07.07.2015 – 13:29

    POL-MFR: (1306) Fest eingebaute Navigationsgeräte aus Pkw gestohlen

    Erlangen (ots) - Vier aufgebrochene BMW und mehrere tausend Euro Sach- und Entwendungsschaden, das ist die Bilanz mehrerer Einbruchdiebstähle im Erlanger Stadtgebiet. Das Fachkommissariat der Kripo in Erlangen bittet um Hinweise. In der Nacht zum Montag (05./06.07.2015) und zum Dienstag (06./07.07.2015) brachen bislang Unbekannte in den Stadtteilen Kriegenbrunn, ...