Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (884) Mann bedrohte Passanten und Polizei

Fürth (ots)

Am Samstagabend (02.05.2015) bedrohte ein 49-jähriger Mann im Westen von Fürth mehrere Passanten und Polizeibeamte. Zudem beschädigte er die Eingangstür einer nahegelegenen Kirche.

Gegen 21:45 Uhr bedrohte der Tatverdächtige an der U-Bahnhaltestelle "Klinikum" mehrere Passanten mit einem Hammer. Nachdem diese unbeschadet die Flucht ergriffen, ging der Mann in die Friedrich-Ebert-Straße und beschädigte dort die Glasscheibe der Eingangstür eines Kirchengebäudes.

Eine alarmierte Streifenbesatzung sprach den verwirrten Mann an, woraufhin er auch die Einsatzkräfte mit dem Hammer bedrohte. Den Beamten gelang es mittels unmittelbaren Zwangs, den Angreifer abzuwehren und festzunehmen.

Es wurde niemand verletzt. An der Eingangstür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der 49-Jährige in eine Fachklinik eingewiesen. Er muss sich nun wegen Bedrohung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2015 – 11:27

    POL-MFR: (883) Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Bad Windsheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (01./02.05.15) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Ottenhofen (Ortsteil von Marktbergel, Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die unbekannten Einbrecher versuchten die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln, gelangten jedoch nicht ins Haus. Die Bewohnerin bemerkte gegen 05:30 Uhr Geräusche, konnte jedoch ...

  • 04.05.2015 – 11:07

    POL-MFR: (882) Einbruch in Mülldeponie - Zeugen gesucht

    Neustadt/Aisch (ots) - Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (30.04./01.05.) brachen Unbekannte in das Bürogebäude der Kreismülldeponie in Diespeck (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 17:00 Uhr am Donnerstag bis 15:00 Uhr am Freitag, hebelten die unbekannten Einbrecher ein Fenster am Bürogebäude in der Deponiestraße auf und gelangten so ins Gebäude. Dort ...

  • 04.05.2015 – 11:01

    POL-MFR: (881) Mehrere Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Gestern (03.05.2015) beschädigte in den frühen Morgenstunden ein bislang Unbekannter in der Fürther Altstadt mehrere geparkte Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen 04:30 Uhr beobachtete ein 32-jähriger Passant eine Person, die in der Gustavstraße die Außenspiegel von insgesamt neun Pkw abgetreten hatte. Zudem warf er einen Stuhl gegen die Heckscheibe eines ...