Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

24.04.2015 – 10:20

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (831) Falscher Polizeibeamter bestiehlt Senioren

Nürnberg (ots)

Am Donnerstagnachmittag (23.04.2015) gewährte ein Rentner einem angeblichen Polizeibeamten Zutritt zu seiner Wohnung. Danach fehlte Bargeld.

Der 91-Jährige wurde gegen 15:30 Uhr von einem circa 45 Jahre alten Mann, welcher sich als "Manfred" vorstellte, im Bereich der Friedrichstraße / Stadtteil Gärten h.d. Veste angesprochen. Der angebliche Polizist gelangte unter einem Vorwand in das Appartement des Senioren und ließ sich Wertgegenstände zeigen. Als der dunkel gekleidete Mann die Wohnung verlassen hatte, wurde das Fehlen von Bargeld und Münzen im Wert von mehreren Hundert Euro festgestellt.

Der circa 180 cm große mutmaßliche Dieb sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die Spurensicherung kam vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Diese können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mitgeteilt werden.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung