Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (422) Schneise der Vernichtung gezogen - Hoher Sachschaden

Nürnberg (ots)

Mit einer offenbar psychisch angeschlagenen Kraftfahrerin hatten es heute Morgen (26.02.2015) Beamte der PI Nürnberg-Mitte zu tun. Die Frau fuhr nach einer Anhaltung plötzlich weiter und zog eine Schneise der Vernichtung nach sich.

Kurz nach 07:30 Uhr sollte die 31-Jährige in der Kohlenhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als das Fahrzeug an der Einmündung zur Zufuhrstraße zum Stehen kam, stiegen die Beamten aus und wollten mit der Überprüfung beginnen.

Plötzlich beschleunigte die Frau ihren Toyota und versuchte "mit aller Gewalt", an den Fahrzeugen, die vor ihr standen, vorbeizukommen. Sie stieß dabei gegen mehrere Pkw und schob diese regelrecht von der Straße, bis sie schließlich eine Gasse "freigeräumt" hatte. Danach brauste sie mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts davon. Der Streife gelang es nicht, die Frau zu stellen. Erst viel später kam von der Bundespolizei die Mitteilung, dass sie sich in der Wache der Bundespolizei gestellt habe.

Bilanz des Vorfalls: sechs beschädigte Fahrzeuge mit einem Sachschaden von geschätzten 34.000 Euro sowie zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer. Die Kraftfahrerin machte bei ihrer Anhörung einen stark verwirrten Eindruck. Sie wird wohl in eine Fachklinik eingewiesen werden müssen. Hinweise auf Drogen oder Alkohol ergaben sich nicht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth führte ein Arzt eine Blutentnahme durch. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Die Aufnahme des Sachverhalts übernahm die Verkehrspolizei Nürnberg und leitete ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2015 – 11:54

    POL-MFR: (421) Drogengeschäft aufgeflogen - zwei Festnahmen

    Fürth (ots) - Drogenfahnder der Fürther Kriminalpolizei nahmen am 25.02.2015 zwei Männer fest, die in dringendem Tatverdacht des Drogenhandels stehen. Das Duo wurde einem Ermittlungsrichter überstellt. Durch einen Hinweis erlangten die Beamten Kenntnis von einem Drogengeschäft, das auf einem Parkplatz im Fürther Osten stattfinden sollte. Tatsächlich trafen dann am Abend zwei Männer im Alter von 35 und 38 Jahren ...

  • 26.02.2015 – 11:35

    POL-MFR: (420) Erfolgloser Einbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen-Höchstadt (ots) - Den Mittwochnachmittag (25.02.2015) nutzten Unbekannte, um in ein Haus in Heroldsberg (Lkr. Erlangen-Höchstadt) einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr versuchten Einbrecher die Haustür eines Anwesens im Bereich Oberer Markt / Nürnberger Straße aufzuhebeln. Die Tür hielt dem Versuch stand, sodass die Unbekannten ohne Beute den Tatort verließen. An der Tür ...

  • 26.02.2015 – 11:34

    POL-MFR: (419) Einbrecher wurde gestört - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein bislang Unbekannter stieg am Mittwoch (25.02.2015) in ein Haus in Frauenaurach ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Einbrecher verschaffte sich im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen in der Gostenhofer Straße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 350 Euro. Da bislang kein Entwendungsschaden festgestellt wurde, ist zu vermuten, dass der ...