Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

POL-MA: Wiesloch: 30-jährige Ulrike W. vermisst; Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild; Pressemitteilung Nr. 4

Wiesloch (ots) - Mit einem Lichtbild fahndet die Polizei nach der 30-jährigen Ulrike W. Die Frau wird seit ...

27.01.2015 – 11:54

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (180) Einbruch und Brand in Gaststätte scheinen geklärt

Fürth (ots)

Ein 27-Jähriger steht im dringenden Verdacht, Anfang Juli 2014 in der Fürther Innenstadt einen Gaststätteneinbruch mit anschließender Brandlegung verübt zu haben. Die Kriminalpolizei Fürth konnte den Mann anhand einer DNA - Spur überführen.

Wie im vergangenen Jahr mit Pressemeldung 1178 berichtet, hatte es am frühen Morgen des 05.07.2014 in den Räumen einer Pizzeria an der Königstraße gebrannt und als die Berufsfeuerwehr Fürth die Flammen gelöscht hatte, stellte sich heraus, dass sowohl eine Kasse als auch ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden sind.

Verletzt wurde damals niemand, der entstandene Sachschaden betrug allerdings mehrere zehntausend Euro und die Kripo übernahm die Ermittlungen. Sie sicherte am Tatort eine DNA-Spur des mutmaßlichen Täters und konnte sie dem 27-Jährigen schließlich zuordnen.

Der Tatverdächtige konnte zwischenzeitlich in enger Zusammenarbeit mit der Kripo Würzburg festgenommen werden und kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Untersuchungshaft.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken