Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

16.01.2015 – 10:37

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (91) Brand einer Gerätehalle

Dinkelsbühl (ots)

Gestern Nachmittag (15.01.2015) brannte es in Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach in einer Werkstatt- und Gerätehalle. Es entstand hoher Sachschaden.

Kurz vor 15:00 Uhr ging die Mitteilung bei der Polizei ein. Eine Geräte- und Werkstatthalle im Heininger Ring war in Brand geraten. Dabei beschädigten die Flammen das Gebäude, Maschinen und Inventar. Die Feuerwehr Dinkelsbühl brachte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Der 47-jährige Firmeninhaber verletzte sich bei dem Vorfall leicht und kam vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 200.000,- EUR. Die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion haben mit der Ursachenforschung begonnen. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt der Grund für den Ausbruch des Feuers gewesen sein.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken