Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2382) Erneuter Einbruch in Recyclingfirma

Roth (ots) - Bislang Unbekannte drangen heute in den frühen Morgenstunden (29.12.2014) in eine Rother Recyclingfirma ein. Es entstand Entwendungs- und Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Gegen 03:00 Uhr erlangte die Rother Polizei Kenntnis von dem Einbruch. Bereits im Zeitraum zwischen 20. und 22.12.2014 waren Unbekannte in die Entsorgungsfachfirma eingebrochen und hatten Kupfer in Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen. In beiden Fällen flüchteten die Einbrecher unerkannt.

Nach ersten Erkenntnissen waren diesmal die Täter über ein eingeschlagenes Fenster ins Gebäudeinnere gelangt. Erneut war Buntmetall das Ziel der Täter. Außerdem stahlen sie wenige Hundert Euro Bargeld aus einem Schreibtisch. Zwischenzeitlich wurde eine Spurensicherung durchgeführt.

Anwohner oder Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: