Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2362) Seniorin vor der Haustür bestohlen - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (23.12.2014) hat ein noch unbekannter Täter einer 84-jährigen Frau im Stadtteil Muggenhof die Geldbörse gestohlen. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise.

Der Diebstahl passierte gegen 10:30 Uhr in der Fahrradstraße. Der Täter rempelte die Seniorin von hinten leicht an, als sie gerade im Begriff war ihre Haustür aufzusperren. Anschließend entriss er ihr die Geldbörse, die sie unterm Arm geklemmt hatte und flüchtete in Richtung Maximilianstraße. Die 84-Jährige blieb unverletzt.

Beschreibung des Mannes:

Er ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, ca. 165 cm groß, hat kurze graue Haare und war mit einem halblangen grauen Stoffmantel sowie einer dunklen Hose bekleidet.

Wer etwas von dem Diebstahl mitbekommen hat oder sonst sachdienliche Angaben zur Ergreifung des Täters machen kann, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: