Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2283) Jugendliche Autodiebe festgenommen

Nürnberg (ots) - Am Sonntag (14.12.2014) nahm eine Zivilstreife zwei Jugendliche im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf fest. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ein 15- und ein 16-Jähriger brachen gegen 18:30 Uhr in der Ostendstraße in eine dort befindliche Autowerkstatt ein. Hier entwendeten sie schließlich einen Kia samt Schlüssel und fuhren davon. Der Diebstahl wurde recht schnell durch einen 54 Jahre alten Miteigentümer der Werkstatt bemerkt und der Polizei mitgeteilt.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es einer Zivilstreife, die beiden Diebe noch in Tatortnähe festzunehmen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Beide Jugendliche wurden nach Abschluss der Maßnahmen jeweils ihren Eltern übergeben. Die Kriminalpolizei in Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: